Hallo PoWder, erklär mir kurz, wie ich in diesem Forum dir eine PN zukommen lassen kann.
Danke
Aser
Beiträge von Aser
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke für das Angebot, würde ich gerne annehmen. Nur, was ist, wenn ich keine bekomme, dann bist du " oben Ohne".
-
Hallo PoWder, ich habe meinen Smart im Mai 2016 neu gekauft.
Ich wusste gar nicht, dass man da was "umsonst" bekommen kann.Aser
-
Hallo zusammen, da mein Smart Fortwo Cabrio auch ab und zu im Winter draußen bleiben muss, suche ich eine sogenannte "Halb - Vollgarage" zum Abdecken. Hat jemand eine Tipp, wo mann eine gute Abdeckung, die auch passt, bekommen kann.
Im I-Net gibt es einige, die aber für den 451er sind oder das Wasser durchlassen und dann festfrieren.
Danke.
Gruß Artur -
Die Reifendruckkontrolle über ABS Sensoren ist auf dem Rückmarsch und die Funk RDKS übernehmen die Mehrheit.
Beim Smart wurde wie schon mehrmals angesprochen, an der falschen Stelle gespart. Die Empfangssignale der vier RDKS werden über eine Unterbodenantenne zwar empfangen, aber in der Software nicht detailliert ausgewertet. Bei den komplexen System sitzt die Empfangsantenne asymmetrisch am Unterboden und misst dabei die unterschiedlichen Signallaufzeiten der RDKS (inkl. Druckwert) und kann über die Software auch den Druck eindeutig einem Reifen zuordnen. -
Wenn die Klima läuft, funktioniert die Start/Stop sowieso nicht.
Laut Aussage vom SC Meister: ist die Tempdiff. zwischen Außentemperatur zu eingestelltem Regler der Innenraumtemp. zu groß, funktioniert die Start/Stop Automatik nicht. Ist ne mords Spielerei....
Ich werde das mal ausgiebig testen. -
Hallo zusammen, habe am Donnerstag meinen 453er vom SC Center abgeholt. Folgende Arbeiten waren auf dem Auftragsblatt dokumentiert:
SW Update für das Motormanagement
SW Update für das Twincam Gertriebe
SW Update für die Start/Stop Automatik
SW Update für das Media Center
Auch der rechte Hauptscheinwerfer wurde optisch (Spaltmaß) zur Haube angepasst.
Nach Aussage des Werkstattmeisters ist die größte Herausforderung für eine korrekte Start/Stop Automatik die richtige Einstellung der Innenraumtemperatur.
Eine spürbare Verbesserung merkt man bereits beim Twincam Getriebe, die einzelnen "Gänge" schalten viel geschmeidiger.
Den Rest werde ich mal in den nächsten Tagen testen.
Gruß Artur -
Hallo zusammen. kann mir jemand sagen, welche aktuellen Software Updates es für den 453 er Fortwo ab dem Mai 2016 gibt und für welchen Zweck? Da ich den Kleinen nächste Woche ins SC bringe, würde ich gern die Leute darauf hinweisen.
Danke.
Gruß Artur -
Hallo zusammen, da ich eine kleinen Lackschaden genau an der Türkante hatte, habe ich nach einem sog. Farbstift gesucht und auch gefunden.
Einmal über Amazone oder direkt bei www.tristarcolor.com. Da habe ich für meinen "Kleinen" Black to Yellow EDFO einen Lackierset bekommen. Den gibt es als 2 oder 3 Komponententlack.
Geht Supereinfach und das Resultat kann sich sehen lassen.
Gruß Artur -
Hallo zusammen, für den Fall, die normalen Blinkerbirnen gegen LED´s (in Orange) ohne Widerstand auszutauschen, gibt es lastunabhängige Blinkerrelais. Der Nachteil ist aber, ein Lampendefekt wird nicht mehr erkannt (schnelles blinken).
Gruß Artur