Hallo Lutz, ist auch so. Ohne Brille keinen Durchblick......
Gruß Artur
Beiträge von Aser
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So, nachdem ich es jetzt genau wissen wollte, habe ich die Rückleuchte ausgebaut. Da ich das LED Paket habe, sind die Rückleuchten und die Bremslichter als LED ausgeführt. Das Blinklicht ist eine 12V/21W BA15s Sockel Birne (Orange) und das Rückfahrlicht eine Glassockellampe 12V/5W.
Gruß Artur -
Vielen Dank für die Antwort. Das Austauschen wird sich wohl erledigen, da das Rücklicht eine Kombi von Stop/Rücklicht ist. Ein Parallelwiderstand für den Minimalstrom wäre durchaus denkbar, ist aber auch nur wieder ein Bastelei.
Bei der 21 Watt Bremsleuchte sind das ca. 1,75 Ampere. Um den gleich Strom zu realisieren wären ein Widerstand von ca. 7 Ohm notwendig. Von der Leistung mal ganz abzusehen.
Mal sehen.
Gruß Aser -
Hallo zusammen, ist es möglich, die Bremslichter bzw. die Schlusslichter gegen LED Beleuchtung auszutauschen oder ob hier auch die Lampenausfallerkennung zuschlägt. Danke.
Gruß Aser -
Hallo zusammen, ich würde für gern mein 453 Fortwo Cabrio eine Kofferraumwanne kaufen. Ich habe aber das JBL Soundsystem und somit auch den Subwoofer im Kofferraum. Gibt es überhaupt schon eine Wanne? Ich habe bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden. Danke.
-
Hallo, heute habe ich meinen Smart wieder bekommen. Es hat so lange gedauert, weil der komplette Antrieb (Motor und Seilzüge) ausgetauscht und neu verlegt wurden. Ist, laut Werkstattleiter, eine umfangreiche Herausforderung weil das auch nicht alle Tage gemacht wird. Jetzt hört man beim Öffnen und Schließen kaum mehr etwas.
Mal sehen, ob das so bleibt. -
Natürlich die aktuelle SW für den Motor (Kaltlauf) und die Start/Stop Funktion.
-
Bei meinem neuen Cabrio quietscht das Dach beim Öffnen im letzten Drittel sehr laut. Nun habe ich es ins SC gebracht und da der Fehler scheinbar sehr mysteriös ist, wurde ein Video aufgezeichnet und dies zu Daimler geschickt. Bin ja mal gespannt, was das für eine Nummer wird. Die haben meinen kleinen nun schon 3 Tage.
Bin auch mal gespannt, ob die angesprochenen Software Updates eingespielt werden.