Es gibt auch noch Sicherungen im Handschuhkasten...
Beiträge von Aser
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dort, wo normalerweise ein Schlüsselring eingefädelt wir, ist eine Kerbe. Entweder ein Geldstück oder einen Schraubenzieher verwenden und die beiden Gehäuseteile aufhebeln. Es ist etwas Kraft angesagt, kaputt geht dabei nichts.....
Gruß Aser
-
Danke, werde mir gleich mal bestellen
Aser
-
Hallo zusammen, wer hat denn Erfahrung mit einem neuen Gehäuse für den Klappschlüssel. Der Umbau der Elektronik sollte ja kein Problem sein und den Schlüsselbart durch entfernen des kleinen Stiftes ebenfalls zu tauschen. Hat jemand einen Tipp welches Gehäuse man kaufen kann????
Danke.
Gruß Aser
-
Auch eine möglichkeit......
Ich reinige fast bei jeder Wagenwäsche den Motorraum mit dem Gartenschlauch und hatte noch nie Probleme.
Es ist auch ein gewisser Vorteil, wenn mal der ganze Staub von den verschiedenen Gehäusen und dem Motorblock entfernt wird (Temperaturprobleme)
Gruß Aser
-
Hallo Bernd, gibts von deiner "Überarbeitung" auch das eine oder andere Foto zur "Nachahmung". Danke.
Gruß Aser
-
Hallo zusammen, das gleiche Problem mit den Fehlermeldungen (No Present) hatte ich auch mit meinem WLAN OBD Adapter. Nach einem Testlauf bekam ich von 52 Fragen nur 2 Antworten. Ich habe mir einen USB OBD besorgt und konnte damit alle notwendigen Schritte problemlos programmieren.
Gruß Aser
Das liegt allerdings nicht am WLAN sondern an einem falschem ELM Chip.
-
Ich hatte bei der letzten HU einen nicht bemerkbaren Fehler im Speicher. Dieser hat beim TÜV die automatische Abgasuntersuchung verhindert. Ich musste also zum SC um den Fehler löschen zu lassen. Selbst dieses löschen brachte kein weiterkommen beim TÜV. Erst als ich selbst mit meine OBD Gerät und und der EOBD Facile auf dem Handy den Fehlerspeicher sauber löschen konnte, ging es auch problemlos beim TÜV.
Gruß Aser
-
Bei mir hat das garn nichts gekostet. Ich war im SC wegen einem Update für die Tankanzeige. In diesem Zusammenhang wurde gleich das Tachoupdate eingespielt.
-
Kann ich nur bestätigen. Ich habe erst vor kurzem auf Ceramik Beläge gewechselt. Der Bremsstaub der Original Belägen wär ätzend.
Die Sache ist für beide Seiten in ca. einer Stunde erledigt.