Schreib mir eine PN
Beiträge von Aser
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
ja, ich.....
Gruß Aser
-
Danke für den Hinweis, da habe ich nicht mehr nachschaut.....
Der Thread kann ja verschoben werden.Gruß Aser
-
Hallo zusammen, falls es noch nicht allgemein bekannt ist, es gibt wieder mal eine Rückrufaktion für den Smart.
siehe Artikel:RÜCKRUF FÜR SMART-MODELLE WEGEN SOFTWARE DES NOTBREMSASSISTENTEN
Nach durchaus längerer Zeit erfolgt nun wieder ein Rückruf eines smart-Modells. Diesmal trifft es den smart fortwo sowie forfour aus der Produktion 2016 bis 2019 wegen der Software des “Advanced Emergency Braking Systems (AEBS)” – also dem Notbremsassistenten. Betroffen sind insgesamt 103.022 Modelle, davon 25.258 in Deutschland.Die Software für das “Advanced Emergency Braking System” (AEBS) bzw. des Notbremsassistenten der betroffenen smart fortwo coupé / cabriolet sowie smart forfour Modelle aus dem Produktionsfenster 2016 bis 2019 entspricht nicht der notwendigen Spezifikation. So wird der Fahrer bei der Deaktivierung des Systems nicht informiert, wodurch eine erhöhte Unfallgefahr bestehen könnte.
Im Rahmen des Rückrufes aktualisiert man in der Werkstatt die Software des Sicherheitssystems. Über eine Dauer des Werkstattaufenthaltes liegen uns keine Angaben vor, es sollte sich aber im Rahmen von ca. 60-90 Minuten halten. Betroffene Halter werden dazu schriftlich kontaktiert (KBA 9949, HerstellerCode: 5490416).
Gruß Aser
-
Hallo zusammen, wie schon berichtet, war mein Smarti einer der ersten der das ganze Update Szenario von beginn an mitgemacht hat. Jedes dieser Updates hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Immer nur kurzfristig ein Erfolgserlebnis..... Smart/MB wird es nicht schaffen, eine dauerhaftes und vor allen akzeptables Update zu programmieren.
Da steht keine große Lobby dahinter..... LeiderGruß Artur
-
Hallo, ich habe innerhalb der Garantie die Tankanzeige bereits bemängelt. Darum musste ich dann nachträglich für das SW Update auch außerhalb der GZ nichts zahlen.
Gruß Aser
-
Hallo zusammen, ich hatte diese Woche wieder mal Service B mit Zündkerzen wechsel.
Öl habe ich selbst mitgeliefert. Ansonsten ja das übliche für den Service B und innen säubern und Auto waschen.
Das aktuelle Motorupdate wurde auch aufgespielt.Dafür habe ich 351 Euro bezahlt.
Gruß Aser
-
Hallo zusammen, wie viel verschiedene Wartungsintervalle gibt es eigentlich? Ich kenne nur den Service A und B.
Danke.
Gruß Aser -
Hallo zusammen, auf Grund der Info über ein weiteres SW Update hatte ich heute ein Telefonat im meinem SC. Ein kurzer Blick in den Computer, die Fahrgestellnummer abgeklärt und für meinen gibt es auch das aktuelle Update. Dies wird mit dem Kundendienst im Mai kostenlos mit durchgeführt.
Das ist doch mal eine Aussage.
Gruß Aser -
Schau doch mal hier im Forum nach, wie oft es schon ein SW Update gegen das Kaltstartverhalten, das Ruckeln und ähnliches aber leider ohne durchschlagenden Erfolg es schon gegeben hat.
Ich bin einer der Betroffenen von der ersten Stunde an und habe die Hoffnung schon aufgegeben.
Versprochen und angekündigt wurde schon viel.....
Du kannst aber im SC nachfragen, für was das Update helfen soll.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß Aser