Hallo zusammen, auf Grund der Info über ein weiteres SW Update hatte ich heute ein Telefonat im meinem SC. Ein kurzer Blick in den Computer, die Fahrgestellnummer abgeklärt und für meinen gibt es auch das aktuelle Update. Dies wird mit dem Kundendienst im Mai kostenlos mit durchgeführt.
Das ist doch mal eine Aussage.
Gruß Aser
Beiträge von Aser
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Schau doch mal hier im Forum nach, wie oft es schon ein SW Update gegen das Kaltstartverhalten, das Ruckeln und ähnliches aber leider ohne durchschlagenden Erfolg es schon gegeben hat.
Ich bin einer der Betroffenen von der ersten Stunde an und habe die Hoffnung schon aufgegeben.
Versprochen und angekündigt wurde schon viel.....
Du kannst aber im SC nachfragen, für was das Update helfen soll.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß Aser -
Hallo Eddi55, du musst gar nichts. Wenn du noch Garantie hast wird das automatisch kostenlos durchgeführt.
Ansonsten, wie bei mir, beim nächsten Kundendienst gegen Bezahlung. Kommt auch ein weinig auf dein SC an, bei meinem machen sie einiges kostenfrei mit.Gruß Aser
-
Hallo Alex, freut mich, dass dich das SSR begeistert. Aber dein Eindruck unterliegt leider nur der "Einbildung". Das SSR schaltet auch nur die Magnetspule der Kompressorkupplung. Dies zieht an oder fällt ab, nicht mehr als sie soll...
Wenn du bei laufenden Motor genau hinhörst, nimmst du ein leises klacken der Magnetkupplung wahr und zeitgleich geht die Motordrehzahl leicht in den Keller, bevor das ganze ausgeregelt wird.Gruß Artur
-
Genau dort befindet sich das Klimarelais vor der "Umrüstung" von Smart.
Nun sollte Ruhe sein......
Gruß Artur -
Hallo Sklammi, normalerweise werden bei einer Inspektion auch alle notwendig Updates eingespielt. Aber ich würde auch das nochmals direkt ansprechen.
Und nicht abspeisen lassen...…
Gruß Aser -
So, es sind jetzt über zwei Wochen her und das eingespielte Update erfüllt immer noch seinen "Zweck".
Somit kann ich nur alle Betroffene ermutigen, auf ein aktuelles Update zu bestehen und ich melde mich hiermit von diesem Thema ab.Gruß Aser
-
Hallo, es seit nun schon fast eine Woche seit dem Motor Update her und ich hatte jeden Morgen die Möglichkeit den "Smartie" zu testen. Selbst heute, bei -10 Grad war kein Ruckeln oder Bocken zu verspüren. Wenn das so bleib bin ich richtig begeistert. Mal sehen...…
Gruß Acer
-
Hallo zusammen, ich habe nun am Montag auch das Motorupdate erhalten und im Moment ist das morgentliche Ruckeln und Bocken weg. Ich hoffe das bleibt so.
Ich habe das Update noch auf Garantie bekommen (Garantieende Mai 2018), weil der Mangel schriftlich hinterlegt war.
Ich werde weiter berichten.
Aser -
Hallo Michael, danke für den Tipp, aber die sind ja auch wieder von autolight24. Damit habe ich eben nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Die Leuchten haben auch relativ viel Spielraum im Ausschnitt.
Mal sehen.Gruß Aser