Beiträge von Aser

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen, mal eine Frage zwischendurch, ich habe auch die LED Kennzeichenleuchten von autolight24.de. Wie schließt ihr die Dinger an den original Stecker an?
    Gibt es einen Adapter oder die Hauruckmethode: Stecker abzwicken und Kabelschuhe drauf...…

Gruß Aser

Hallo zusammen, da ich immer wieder lese, der eine hat ein Update bekommen, der andere nicht, gehe ich mal davon aus, dass unterschiedliche Motorsteuergeräte verbaut wurden und somit nicht alle das derzeitige Update brauchen oder bekommen.
    Dies Erfahrung habe ich mit meinem SC gemacht, da heißt es dann "für mein Steuergerät nicht".

Stellt sich nun die Frage : falsch oder richtig????

Aser

Ja, da es ein Halbleiter ist (PowerMOSFET) der die Leistung schaltet ist das quasi verlustfrei.
    Das Relais ist 1:1 aufgebaut, d.h. das alte raus und das neue rein. Im übrigen ist das SSR auch noch verpolungssicher aufgebaut sollte die Leistung falsche gepolt sein, so schaltet es nicht auf.
    Fakt ist, keine Spule kein klacken :D:D:D:D
    Gruß Artur

Wenn Tom seine Klima ständig anlassen möchte, ist es egal, was für ein Relais dazu verbaut ist. Alle diese Relais haben eine ED von 100% falls er die Relaisspule ständig mit + beaufschlagt.
    Zweite Möglichkeit wäre natürlich die Leistungskontakte am Relaissockel direkt zu brücken.
    D.h. aber, egal welche Variante du wählst, du musst immer an den Sockel ran. :/:/:/

Gruß Artur