Beiträge von Aser

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo, da musst du aber sehr froh darüber sein, dass dein Upgrade so problemlos funktioniert hat. Ich kenne den Meister von unserem SC, der sollte (musste) laut Kundenwunsch auch das Update rückgängig machen, seitdem steht der 453 seit fast 2 Wochen und selbst die Spezis aus Berlin bringen es nicht hin. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Gruß Artur

Hallo zusammen, ich bin in der Meinungsbildung auch hin und her gerissen. Auch mein Smart hat dies oder das kleine Wewchen und ich habe kein großes Problem damit.
    Aber wenn es um unsere Sicherheit geht, das wegen einem unzureichendem Motormanagement und Getriebeproblem mein Auto mitten auf der Kreuzung stehen bleibt, da hört der Spaß auf. Und es ist keine Besserung in Sicht.
    Die "tankerei" macht auch keinen Spaß.
    Und immer hin hat das Auto viel Geld gekostet, da gibt es bei anderen Herstellern ein "Auto" ganz ohne Stress.

Gruß Artur 8o8o8o8o

Hallo, ich hatte meinen Smart wegen der Tankanzeige (Balken) diese Woche im SC. Gefunden haben Sie zwar nichts, aber nach einem Update des KI hatte ich zur Freude meiner Frau, auch die große Tachoanzeige im Display. Und das ganz ohne Kosten...... :P:P:P:P

Gruß Artur

Hallo zusammen, da meine Garantie im Mai endet, habe ich mich mal im SC über eine Garantieverlängerung (sg-80/sg-100) informiert:
    Ich hatte ein sehr vertrauensvolles Gespräch mit dem Meister und folgendem Ergebnis:>
    finger Weg vom SG-80, da wird so gut wie nichts erstattet.
    Beim SG- 100 entscheidet die jährlich Laufleistung. Aber auch hier wird in der Regel fast alles auf Verschleiß geschoben und somit auch nicht erstattet.
    Da ich nur ca. 5000 km im Jahr fahre ist es eher unnötig - nach dem Motto, hinterher ist man immer Schlauer.
    Ich werde keine Garantieverlängerung abschließen und das somit gesparte Geld hoffentlich nicht für Rep.Kosten benötigen.

Gruß Aser 8o8o8o8o

Hallo zusammen, da mein Smart wegen der "tankerei" wieder mal zwei Tage im SC war, kann ich folgendes berichten:
    Alle Aussagen beziehen sich auf den Schriftverkehr von meinem SC mit den Spezialisten in Berlin.

es gibt keine SW oder Update für eine Linearisierung der Tankanzeige am KI. Je nach Fahrweise kann die Balkenanzeige (erster Balken) von 40 bis 140 km vorhanden sein.
    Die restlichen Balken verschwinden deswegen auch zu unterschiedlichen Kilometerständen.
    Selbst die Restliteranzeige von 5 l können durchaus mehr oder auch weniger sein.
    Da ich auch schon den nachfolge Tank habe, gibt es auch keine weitere Ausfertigung.
    Auch an der jetzigen SW wird nichts mehr geändert somit war es das!!!!
    Da das KI ein neues Update bekommen hat, habe ich nun auch die große digitale Tachoanzeige, wenigstens etwas.
    Zum Motorupdate gibt es noch nichts Neues.
    Da meiner nun im Mai aus der Garantie geht, werden auch diese Updates im Rahmen der Restmängel, wenn es denn eines gibt, kostenlos eingespielt bekommen.

Bitte zerreist mich jetzt nicht in der Luft, ich habe den Schriftverkehr gelesen, aber leider keine Kopie davon bekommen.

Gruß Aser ;(;(;(

Wie soll man dann herausfinden, ob die oben aufgeführten "Verbesserungen" überhaut greifen.....
    Ein bisschen Mut gehört schon zum Leben :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: