Hallo weiß jemand wo ich sowas her bekomme
Beiträge von iordanis
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Welches radio hast du
-
So leute ich habe heute mein radio ausgebaut und habe bilder gemacht wie der Adapter ausschaut und wie angeschlossen
Bild 1.
Bild 2.
Bild 3.
Bild 4.
Bild 5.
Bild 6.
Man braucht hier auch keinen 12V zu 6V Spannungswandler
-
Wie schon geschrieben werde ich das Radio ausbauen und Bilder machen wie die pins belegt sind
-
Ist von Hh3232
-
Hier der Plan
-
alle anderen Pins sind nicht angeschlossen
-
Ich werde nächste Woche das Radio ausbauen und dann Bilder machen von den Kabel wie die verbunden sind vielleicht ist dann jemand in der Lage einen Adapter nach zu bauen und dann auch hier es anbieten kann
-
Das hat mir ein anderer geschrieben der mir dabei geholfen
Hier einmal seine Anleitung. Bei dem Navi ist eine kleine rote Box dabei auf der "Can Bus Decoder" oder so drauf steht. Da das ganz rote Kabel durchtrennen und dann mit dem Kabel verbinden vom Adapter mit der wagoklemme. Da das rote Kabel bei mir (bei dir wahrscheinlich auch) zu dünn war für die Klemme habe ich alle 3 Kabel (die 2 getrennten und das vom Adapter) mit einer quetschverbindung verbunden. Alternativ kannst du auch das Kabel vom Adapter an das rote Kabel löten. Das rote Kabel muss am Ende halt wieder verbunden sein, brauchst nur zündungsplus
HI,
Du hast beim Ausbau des Originalsystems einen breiten 24 poligen Stecker aus dem Monitor gezogen, der jetzt nicht mehr belegt ist. In diesem Stecker ist auch die Rückfahrkamera angeschlossen. Leider musst du bei diesem Stecker zwei kleine Nasen entfernen, wie auf dem Foto im Anhang zu sehen. Keine Angst das geht schnell und es bleibt alles rückrüstbar. Im Foto sind das die rot eingekreisten Nippel. Den Ring-Kabelschuh kannst du einfach an das Gehäuse vom Radio montieren. Dort drehst du einfach eine Schraube heraus und schraubst den Kabelschuh darunter und schraubst die schraube natürlich wieder rein. Das Kabel mit der klemme montierst du einfach an das Can bus Modul. Das Can bus Modul hat ein rotes Kabel. auf diesem sollte nur 12 V sein, wenn Radio an ist. Das schneidest du durch und steckst die beiden enden abisoliert in die Wagoklemme. Alternativ kannst du es auch an den Zigarettenanzünder klemmen. Hier ist ebenfalls klemme 15. Den Chinch-Stecker steckst du natürlich in den dazugehörigen Chinch Anschluss am Radio ein. Gegebenenfalls musst du nun noch die Option Rückfahrkamera im Radio anwählen. Das Signal zum einschalten/ umschalten bekommt das Radio aus dem Can bus. hier muss nichts weiter gemacht werden.
-
Das hat er mir damals geschrieben
Hi,
ich könnte Ihn dir für 50 Euro anbieten. Diesen Steckst du dann einfach auf den ehemaligen Stecker des Monitors und schließt einmal Masse vom Radiogehäuse und Klemme 15 vom z.B. Canbusmodul oder Zigarrettenanzünder an. Allerdings müsstest du zwei kleine Näschen entfernen (siehe Foto). Aber keine Angst es ist alles weiterhin Rückrüstfähig.
Gruß
Henning