Beiträge von oldyuk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Es ist nur eine kleine Angelegenheit. Hatte den Wagen in der Werkstatt wegen jährlicher Wartung und fragte bei dieser Gelegenheit, den Stoßfänger zu befestigen. Die Antwort war: neuer Stoßfänger 84€, Installation 180€ (Preise hier in Belgien).

Prüfe jetzt erst mal, ob ich den Stoßfänger besfestigen kann, anderfalls abwarten oder bei Gelegenheit neu.

Ich muss evtl. meinen Stoßfänger vorne ersetzen (Teile Nr. A453 880 0270).

Muss man dazu die die vordere Stoßstange vollständig ausbauen wie in der Anleitung Ausbau der vorderen Stoßstange beschrieben?

Grüße

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Werde mal mit meiner Versicherung sprechen, Preise für Scheinwerfer sind doch nicht zu vernachlässigen. Hatte letzte Jahr bei meinem BMW das Problem mit einem Rücklicht, aber da war der Preis für ein ganzes Rücklicht (mit LED) billiger als beim SMART, obwohl ich finde, dass beim SMART vergleichsweise Ersatzteile nicht zu teuer sind.

Grüße

Habe jetzt die letzte Karte 990 sowie update des Systems eingespielt. Leider bleibt die Verzögerung bei der Sprachansage für Abstand und Meter, aber nicht wenn z.B. ein Kreisverkehr da ist oder abbiegen.

Hat keiner ähnliches? Arbeitet bei euch das System ohne Verzögerung?

Falls das nur bei mir so ist, muss etwas nicht in Ordnung sein. Hatte das jedenfalls nicht in den vorhergehenden Versionen.

Habe heute nach langer Zeit wieder mal das Navi eingechaltet. Die Ansage kommt "nach... 400.....m rechts abbiegen". Habe dann die Sprache (war auf Computersprache gesetzt) geändert, aber derselbe Effekt, Verzögerung bei der Distanz Angabe und Meter. Sonst war nichts verzögert.

Hat jemand denselben Effekt? Muss gestehen, habe noch die Kartenversion 985 und die Sprachfiles.

Ich hätte da mal eine Frage: Habe meinen 453 seit Janauar. In dieser Zeit hat sich der Start/Stop erst zweimal eingeschaltet. Wenn ich das so lese über start/stop Abschaltung dann wundert mich das doch, da muss doch etwas bei meinem nicht in Ordnung sein?