Ich hatte in meinem vorigen Forfour (BJ 2014) den Spurhalteassi drinnen. Aber ich vermisse ihn nicht. Mich hat es im Endeffekt genauso genervt wie in einem meiner früheren Autos das PDV-Gepiepse.
Mein derzeitiger Forfour hat ja Gott sei Dank nichts erbleichen. Sollte ich jemals wieder bei einem Forfour so einen Assistenten drin haben - ich würde ihn sofort abdrehen.
Beiträge von Smart44453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das Reifendruckkontrollsystem wurde im Jahr 2014 eingeführt. D.h. alle seit dem Tag X im Jahr 2014 erstangmeldeten Autos - egal welchen Herstellers - müssen über RDKS verfügen.
Als ich damals neue Winterreifen gekauft habe kostete mich das RDKS pro Reifen € 60,00. Ich glaube, da gibt es in den Sinne keine „Preisbindung“, die Händler können wohl verlangen was sie wollen.
-
Ja, das halte ich durchaus für möglich, dass Daimler betriebsblind ist.
-
Kann leider auch nicht helfen, da ich kein e-Smart fahre.
Möchte nur kurz meine Gedanken wiedergeben als ich das Foto sah:
ja, das Kabel ist echt kurz - so mein erster Gedanke.
vielleicht steht das Auto nur „falsch herum“? War mein zweiter Gedanke.Natürlich kenne ich weder Straße noch Ladesäule aber ich könnte mir vorstellen, dass Daimler davon ausgeht das man eh immer „richtig“ (= der Tankstutzen befindet sich im Angesicht mit der Ladesäule) steht; genauso wie man es beim Benziner/Diesel-er an der Zapfsäule macht/machen muss.
-
Ich habe heute das zweite Mal getankt mit meinem „neuen“ Smart (90 Ps, Twinamic), der ein Vorführwagen war, und bin echt erstaunt über den geringen Verbrauch gegenüber meinem vorigen Smart mit 71 Ps bzw Schaltgetriebe.
Meine Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ist mit durchschnittlich 100 km/h gleich geblieben, auch die Wege haben sich nicht verändert. Ich fahre hauptsächlich Autobahn und Landstraße und unregelmäßige (Kurz)strecken in der Stadt.
Mit dem Schaltgetriebe habe ich durchschnittlich 5,5l/100 km gebraucht, mit der Twinamic 3,9 l/100km.
Bin mal gespannt ob das so bleibt. -
Wird wohl so sein das nur eine bestimmte Charge betroffen ist. Ein Sauerei ist es dennoch. Mein „neuer“ Smart ist Baujahr „März 2017“.
-
Radio ist verkauft.
-
Ich habe gestern auch mal meine Hutablage gestreichelt. Bei meiner ist alles okay, auch beim Vorgänger aus 2014 könnte ich keine Splitter feststellen.
-
Ich glaube, die Wahl des Armlehenbezugs spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ich hatte ein MDC-Armlehne mit Stoffbezug und hatte beim Einbau keine wirklich großen Schwierigkeiten .
-
Ich verkaufe mein Android-Radio welches seit November 2016 in meinem Smart Forfour drinnen war. Da ich auf einen anderen Smart Forfour umsteige der keine Radioverkabelung drinnen hat habe ich keine Verwendung mehr dafür.
Alle Zubehörteile vollzählig vorhanden.Funktioniert einwandfrei!
Da ich eine Privatperson bin kann ich keine Garantie und Gewährleistung geben.Realistische Preisvorschläge gerne per PN
Artikelstandort: Niederösterreich