Beiträge von Smart44453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Guten Morgen!

Ich habe das Cool& Audio-Radio nicht mehr in meinem Smart. Daher kann ich es nicht testen.

Folgendes würde ich mal machen: Handy komplett herunterfahren und dann wieder einschalten. Welches Samsung Handy ist das?
    Im Juli vergangenen Jahres war ich mit einem Samsung Galaxy S7 Edge unterwegs und wie oben beschrieben funktionierte. Soll heißen, direkt am Radio und an der Handyhalterung selbst wurde mein Handy per USB-Steckplatz nur geladen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in 3 Jahren eine ausreichend große (flächendeckende) Infrastruktur für E-Autos gibt. Auch habe ich schon gehört, dass auch die Akkus von E-Autos in der Herstellung genug CO2 produzieren. Auch an den Verkaufspreisen der E-Autos müsste sich grundlegend etwas ändern. Ich zB kann mir kein Auto um 30.000 € leisten.
    Auch die Reichweite ist für mich viel zu gering. Nur Tesla schafft bis jetzt vernünftige Reichweiten von mehreren 100 km. Aber das Auto kostet ab 70.000 € und wäre mir persönlich noch dazu viel zu lang.

Zitat von ie in der Schweiz oder Österreich einen Kleber an die Scheibe zu pappen und fertig.

Aber dafür bekommt ihr ja "Geld zurück" in Form von weniger KFZ-Steuer :thumbsup: (wenn ich mich richtig erinnere :S ).

Ich sehe es genau andersrum :D .
    Für mich war es die einzige Alternative zu dem verbauten Cool&Audio-Teil. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis spielte eine große Rolle.
    Für mich zählt guter Empfang, eine stabile Bluethooth-Verbindung, Musik die ich über meinen USB-Stick über das Radio höre. Und IGO als Navi, wenn auch nicht total aktuell, hat den super Vorteil, dass sogar die Ampeln eingetragen sind. In Gegenden wo ich mich überhaupt nicht auskenne ist das optimal für mich :D .
    Und alle Apps die ich auf meinem aktuellen Handy habe brauche ich keinesfalls am Radio.

Sonst hätte ich mehr als das 3-fache für das Alpine-Radio hinblättern müssen und das wollte ich nicht.

Generell kommt es wohl immer auf die Größe der vorne sitzenden Personen an.
    Ich finde, dass eine längere Autobahnfahrt für meinen Mann, meine Kinder (8 und 6 Jahre) und mich problemlos möglich ist. Viel Gepäck mitnehmen ist allerdings dann nicht mehr möglich.

Einfach mit einem Plastikkeil hinter dem silbernen Rahmen (schaut bei meinemweißen zumindest so aus) hinein stecken. Und dann mit einem zweiten rund herum fahren. So habe ich es gemacht. Und dann einfach das Radio rausziehen.