Beiträge von Smart44453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich sehe da keinen Hype. :D

Wenn ich der Ansicht bin, es ist Zeit zu tanken, dann habe ich ein paar günstigere Tankstellen zum Weg in die Arbeit.
    Aber auch wenn ich meinen Sohn zum Training, welches 25 km vom Wohnort entfernt ist, habe ich eine günstige Tankstelle am Weg.

Und fahre ich mal wohin wo ich mich nicht so auskenne verwende ich auch eine Tank-App. Die angegebenen Preise passen immer.

Weiß nicht, ob das frauenspezifisch ist; ich bin auch so ein Frühtanker. Das gibt ein gutes Gefühl, zudem kann man dann immer in Ruhe den Billigpreismoment wählen.

Falsch geraten! Zumindest was mich betrifft. :D

Ich fahre 2.000 km im Monat und "leiste" es mir nie "auf den letzten Drücker " zu tanken. Im Gegenteil. Ich tanke meist bei halb vollem Tank wieder voll.
    Ich hatte aber diesen Montag frei, da ich Wochenenddienst hatte, und habe Wege gehabt und daher ausprobieren wollen was die Tankanzeige anzeigt und wieviel Liter ich ohne Nachtanken hineinbringe.

Und ja, auch ich achte auf den Preis.
    Bei uns dürfen die Tankstellen nur einmal täglich (um 12:00) den Preis erhöhen danach sinkt er in den meisten Fällen wieder. Und am Montag in der Früh ist der Sprit meist am günstigste :D n und zieht bis Freitag wieder ordentlich an. Zumindest konnte ich das so beobachten in der Gegend wo ich beruflich bzw. privat unterwegs bin. Daher tanke ich meist nach Abenddiensten oder eben auch an Montagen an denen ich frei habe. :D

Ja, die Überlegung gab es schon. Es scheiterte aber an der "dienstlichen" App. Ich bevorzuge privat doch (gebrauchte Android-) Mobiltelefone aus dem Businessbereich, mit Android 6.0 Software.
    Dienstlich darf das Telefon maximal Android 4.3 haben sonst läuft die App nun mal nicht. :S

Ich weigere mich aber Dinge die (mir) etwas wert sind im Auto zu belassen.
    Hatte vor kurzem folgendes gehört: In der Vorweihnachtszeit auf einem großen Einkaufsparkplatz. Junger Mann ging einkaufen und ließ seine Tasche hinter dem Fahrersitz am Boden im Auto drinnen. In der Tasche war ein Samsung Galaxy Tab S2 samt Tastatur. Bemerkt wurde der Diebstahl erst Stunden später von ihm. Am Auto selbst waren keine Einbruchsspuren. Brauchte er daher gar nicht der Versicherung melden.

Eigentlich muss ich meistens zwei Smartphones "mitschleppen" - dienstlich und privat. Klar nehme ich die immer aus dem Auto mit. Und deshalb mag ich nicht noch ein Teil mit mir rumschleppen. :D

Mit dem China-Android-Radio kann man eigentlich nichts falsch machen wenn man den "Original-Look" bevorzugt. Seit zwei Monaten funktioniert es ohne Probleme. Keine Abstürze - nichts. So stelle ich mir ein Autoradio halt vor. Zündung an und es läuft.

Natürlich hat die von Smart Connect eingebaute Radio-Tablet-Kombination auch ihre Berechtigung :D . Für mich persönlich wäre das aber nichts: Tablet rein - Tablet raus :S