Beiträge von Smart44453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Kamera wurde an der (umgedrehten) Kennzeichenhalterung montiert. Ab und zu mal die Linse reinigen wenn sie verschmutzt ist. Ist aber kein großer Aufwand. :D


    Ja, wird beim Rückwärtsgang einlegen - mit etwas Verzögerung - automatisch aktiviert. :thumbsup:

    Schönen guten Abend!


    Ich war jetzt mit meiner jüngsten beschäftigt. Wir haben gerade Weihnachtskekse gebacken.


    Verzeiht, dass ich gerade schmunzeln musste über das was ihr geschrieben habt.


    Zwecks Verständlichkeit schreibe ich es chronologisch:


    Ich besitze meinen 44 seit 12. Juli 2016.


    Nachdem ich in einem meiner Autos nur eine PDC hatte und wir bei dem Auto meines Mannes eine Luis-Rückfahrkamera selbst eingebaut hatten, wollte ich beim 44 auch so etwas. Selber machen wollten wir es beim 44 nicht, da der wesentlich mehr Elektronik hat als der alte VW T4 meines Mannes.So machte ich mich auf die Suche nach Angeboten im Internet.
    Vom Rückspiegelmonitor wurde mir jedoch abgeraten, den hätte ich favorisiert. Schon allein weil alles hätte so bleiben können wie es ist.


    Meine Wahl viel dann auf einen Zenec-Monitor siehe hier und Rückfahrkamera. Dies wurde dann am 31. August 2016 in einer Werkstatt (um teures Geld) eingebaut.


    Erst einem Monat später bin ich auf das alternative Android Radio, welches plug&play auch von Laien wie mir eingebaut werden kann, gestoßen. Am 01.November 2016 habe ich das Cool&Audio-Radio dem 44 "entrissen" (mit dem hatte ich häufig BT-Verbindungsabbrüche) und in wenigen Minuten das Android Radio eingebaut. Natürlich habe ich da schon mitbekommen, dass ich an das Radio eine Rückfahrkamera anschließen kann. Aber wohl nicht "plug&play". Ich war schon mal neugierig und habe die seitliche Verkleidung am Armaturenbrett entfernt und versucht die Kabel "nachzuverfolgen". Vom Monitor weg führt aber definitiv kein gelber Chinc-Stecker. Unten im Fußraum, ein ziemlich unbequemer Platz zum gemütlichen "Kabel schauen"- da habe ich dann w.o. gegeben. Aber ich habe etliche Kabel unter anderem auch Chinc-Kabel gesehen,
    Ich werde auf alle Fälle mal das kommende Frühjahr abwarten und dann eine Entscheidung treffen wie ich/ob ich was verändere bzw. der Werkstatt machen lasse.


    Der Vorteil bei dem Zenec-Monitor ist das man auch während der Fahrt sieht was hinten los ist - kann man auch abdrehen. Einen DVD-PLayer könnte man auch anhängen :D .


    Vorteil beim Android-Radio wäre wohl der übersichtliche Monitor in der Mitte. Was ich in einem anderem Forum aber gelesen habe ist das die Markierung am Display nicht mit den "Abmessungen des Autos "übereinstimmt.


    Fotos von meinem Monitor (Halterung) werde ich morgen machen.


    Allseits noch einem schönen Abend!

    Lautsprecher: ja, den Klang finde ich besser.


    Rudolf: Nein, das war "zuerst da": Es ist der Bildschirm meiner Rückfahrkamera. Man kann damit auch während der Fahrt "nach hinten schauen", wenn man es möchte.
    Hätte ich vom Android Radio früher gewusst, hätte ich mir vom Android Radio ausgehend eine Rückfahrkamera einbauen lassen.

    Ich! :D


    Würde das zumindest tun, wenn ich bei meinem Smart 44 einen hätte. Ich kasse mir aber keinen nachmachen.
    Immer wenn ich ein Auto mit Klappschlüssel habe/hatte wird/wurde er immer zugeklappt.


    Warum? ZB aus Platzspargründen - sei es beim tragen in der (Dienst-)Hose, Jacke oder auch daheim im Schlüsselkasten.

    Ich habe meinen 44 heute in der Werkstatt zwecks großem Service. Als Leihwagen darf ich jetzt einen 42 fahren. Mit 90 PS und twinamic.
    Von beidem bin ich sehr begeistert. Sollte ich mir wieder mal einen Smart 44 kaufen wird es der mit 90 PS sowie twinamic.


    Ich finde das schalten sehr angenehm. Im Bereich bis 80 km/h war für mich nichts "spürbar". Ab dann habe ich es wohl bemerkt. Ich hatte auf der Autobahn auch das Gefühl, dass ich das Lenkrad fester halten muss als beim 44. Wind war aber keiner :D .


    Ausstattungsmäßig sind noch Sportpedale (die will ich auch in meinen haben :thumbsup: , da jetzt besonders bei nassen Schuhsohlen man auf den normalen Pedalen rutscht) und das JBL-Soundsystem samt dem Cool & Audio(-Müll).


    Hat wer von euch von den normalen Pedalen auf Sportpedale gewechselt? Ich habe noch keine Idee wie das zu wechseln ist.