Beiträge von Smart44453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    War neugierig und habe gegoogelt. Es scheint so als ob die Twingo3-Smartphonehalterung sich nicht drehen lässt im Gegensatz zur Halterung von Smart. Wenn man sich die Fotos der Twingo3-Halterung ansieht kann man sehen, dass das Handy entweder horizontal oder vertikal "eingeklemmt" ist.
    Aber für mich ist nicht erkennbar, dass die Radiotasten durch vertikale Positionierung des Handys nicht verdeckt sind bzw. man die Radiotasten ungehindert erreichen kann.


    Generell schade finde ich, dass die Halterungen keine "generelle" Spannweite von 4" bis 6" haben. Oder muss man in Zukunft sein Handy bzw. die Handygröße nach seinem Auto kaufen? :S

    Ich habe mir so eine Halterung geleistet. Wiesenthal hat mir dafür 115 € abgeknöpft. X/ . Ziemlich viel Geld aber ich finde wenn man eben "nur" das Cool & Audio-Paket hat ist diese Lösung, trotz Übergröße meines Handys mit 5,5 Zoll, schon optimal.


    Da man da kein Touchscreen am Radio selbst hat wird halt der "Umweg" über das Touchdisplay des Handys gemacht. Von dort aus kann ich meine gespeicherten Radiosender aber auch meine ganze am Handy gespeicherte Musik steuern.


    Bei allen Modellen mit dem Cool&Media-Paket sowie selbst eingebauten Touchdisplays erübrigt sich wohl eine Handyhalterung da ja alles über das Display abrufbar ist.

    Habe auch das Cool & Audio-Paket. Bei mir ist die Sprachsteuerung ebenso funktionslos. Und ich denke seitens Daimler auch so gewollt. In der Bedienungsanleitung lässt sich auch nichts über eine Sprachsteuerung finden.


    Ist eigentlich eine "Mogelpackung" in die ich voll hineingetappt bin :S .


    Fiat war da "fortschrittlicher"! In meinem damaligen Fiat 500C war so ein ähnliches Radio wie in meinem jetzigen 44. Die Freisprecheinrichtung am Lenkrad war sehr komfortabel, vermute das es eine reine Softwaresache wäre :rolleyes: .

    Eine Rückfahrkamera ist schon was feines, egal in welchem Auto. Ich denke das muss/soll jeder für sich selbst entscheiden können.
    Ich habe weder im 451er Fortwo noch im 453-Forfour eine Rückfahrkamera da beide Autos Gebrauchtwagen waren.


    Mit "Piepser" täte ich mir kein Auto mehr nehmen. Das hat mich immer nur nervös gemacht. Dafür ist die nachgerüstete Rückfahrkamera im T4 meines Mannes Gold wert. Da schaffe sogar ich es problemlos einzuparken :thumbsup: .

    Unser 44 wird als 4-Sitzer genutzt. Aber natürlich nicht permanent. Zum in die Arbeit fahren, da bin ich alleine unterwegs. Oder aber auch in der Kostellation meine 3 Kinder und ich. Oder eben nur die 2 kleinen, mein Mann und ich.
    Für Fahrten wo man "nur" von A nach B kommen muss reicht der 44 allemal.


    Für Fahrten wo große Dinge wie 2 Meter lange Holzlatten etc. transportiert werden müssen, samt Kind und Kegel, haben wir einen VW T4 (9-Sitzer).

    Ich sehe das auch so: Jeder kann seinen Kaufpreis kundtun, wenn er das möchte - oder auch nicht. Ich gehöre auch zu jenen die "genießen und schweigen".
    Für meinen Mann und mich war der Kaufpreis akzeptabel = leistbar. Wir lieben beide meinen Smart 44 und bereuen den Kauf bis jetzt keine Sekunde.
    Für uns stand auch nie ein Renault Twingo III zur Diskusion welches ja auf der selben Plattform aufbaut, billiger ist - aber für meinen Mann und mich auch so ausschaut :D .

    Über den Verbrauch bei einem Neuwagen kann ich leider nichts sagen, da ich meinen seit 14 Tagen erst besitze bzw. der Forfour ein Vorführwagen war.


    Ich habe bis jetzt 2 x voll getankt. Nach dem ersten Mal hatte ich einen Verbrauch von 4,88 L. Da bin ich aber hauptsächlich Autobahn, Landstraße und nur wenig in der Stadt gefahren.


    Nach dem zweiten Mal tanken hatte ich einen errechneten Verbrauch von 6,5 L. Da war jedoch der Anteil des Fahrens in der Stadt höher.

    Nachdem ich auch über das Cool&Audio-Paket sowie die Handy-Halterung verfüge habe ich gerade mal getestet was theoretisch alles möglich ist:


    Zwecks Bedienung der Cross connect-App benötigt man die Handy-Halterung nicht da die Verbindung Handy zu Radio ausschließlich über BT erfolgt.
    Der USB-Steckplatz am Radio kann für einen USB-Stick mit Musik oder aber auch zum Laden des Handys verwendet werden.


    An der Handy-Halterung selbst dient der USB-Steckplatz zum laden, es ließe sich aber auch ein USB-Stick mit Musik anstecken. D.h. auch von da kann man Musik abspielen. Die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt :rolleyes: .