Beiträge von Avanki

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Vielleicht eine Option. Ich glaube aber das wird nicht funktionieren. Das Problem könnte nämlich die (Vodafone-?) Sim-Karte im Smart sein. Der Vertrag lässt sich nicht verlängern, die Karte wird automatisch deaktiviert und kann nicht getauscht werden? Der Smartie hat einfach kein "Netz"mehr.

Es stand in einem Thread das es ja nicht an TOMTOM liegt, sondern der smart die Verbindung verliert nach 3 Jahren, weil die Sim von Vodafon dann ausgelaufen ist.

Was machen die ED`s denn. Die sich 3 Jahre an die Fernabfrage, Vorklimatisierung gewöhnt haben. OK der Service ist auch drei Jahre kostenlos.

Aber wenn die SIM nicht zu tauschen, verlängern geht, kann man diesen Service auch nicht verlängern. Oder sehe ich das nun faslch.

Was ein gut durchdachtes Konzept.

Bin ja auch bereit einen angebrschtenPreis, für erbrachte und gute Arbeit zu zahlen...

Es geht mir prinzipiell nicht ums Sparen, Nur finde ich einen Preis von 700€ definitiv für das wechseln von Federn utopisch, u. d bin ich nicht bereit zu zahlen. Premium hin oder her.

Und sogar, es nicht so ist, diese Summe mir egal wären. Portokasse. Nein.... würde ich dafür nicht bezahlen.

Na also geht doch. Für 63€/h steht bei Smart nicht mal einer auf. In meinem kostet die Stunde 140,88€ (1AW=11,74€) !!

Aber selbst bei 140,88€/h komme ich beim Federn einbauen nicht bei 500-700€ raus.

Und wenn die sich bei 350-400€ eingependelt hätten, wäre ich auch bereit gewesen, es in der Lizenswerkstatt machen zu lassen.

So unterstütze ich halt den Lokalen kleinen Handwerker.

Hallo,

kurzer Zwischnstandsreport.

Hauseigene SC fällt ja mit 700€ raus zum einbau der Federn.
    Nachbarort SC zuerst 620€ bei Nachverhandlung rein Einbau 510€ (Achsvermessen 55€ und TÜV 37,80€ von mir seperat)
    Freie Werkstatt, macht es wenn ich die Federn mitbringe und Teilegutachten passt: 63€/h (selbst wenn die 5h brauchen, was ich nicht glaube, immer noch ein super Preis!)

Da ich nächste Woche im Urlaub bin, gehe ich das ganze dann in KW12 an.

Bericht und Bilder folgen dann.

Danke für eure Infos....

Der eine will 700€,der andere warnt vor neu anzulernenden Sensoren und will dann nicht bei.... Werde schon noch wen finden der die Federn einbaut.

Sonst gehe ich doch selber bei.... Kiste Bier und Kumpel mit ner Bühne habe ich.... :D ....

Genauere Infos habe ich leider nicht.... Wollte mir das, warum er nicht bei will aber ehrlich gesagt auch nicht länger anhören....

War gestern bei meinem Haus und Hof Schrauber wegen dem Einsatz der Federn.

Er sagte was davon das es vorne wohl nicht ohne ist, wegen der Einschlagselektronik und das die nach dem Basteln ggf wieder neu anerkannt werden muss.

schonmal jemand davon etwas gehört?