Beiträge von elmo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sorry aber wo steht das im Handbuch? Ok da steht das man nicht laden soll wenn man über 80% ist. Als Kunde der einfach nur fahren will weiss ich von nichts. Laut Händler anstecken wenn leer und es nicht f. die nächste Strecke reicht - und das mache ich gnadenlos. Mein Händler hatte Fragezeichen in den Augen als ich ihm was von "Balancing" erzählte. LOL

Danke für die Info! Sehr interessant, offensichtlich hat der Sohn vom Cheffe gesagt: "Apps kann ich programmieren - ist kinderleicht und für den Server nehme ich unseren alten PC im Keller" ... ||
    Der IT-Fachkräftemangel kommt somit offensichtlich schon mit voller Wucht beim Kunden an.

Bei mir hat die Einbuchung der VK über die Web-App auch funktioniert denn über die EQ App ging gar nichts. Leider hatte ich dann die VK eingebucht aber heute Morgen kam dann diese Fehlermeldung (s.o.)

Oh eine neue Meldung, kennt die schon jemand?

"Die Vorklimatisierung konnte im Fahrzeug aufgrund folgender Warnmeldung nicht durchgeführt werden: Die Vorklimatisierung hat einen unbekannten Fehler ausgelöst. Ihr smart control"

8)

Ich habe jetzt einige Tage getested. Immer wenn wir die Heizung auf 23 Grad am Abend gestellt haben - funktionierte die VK am n. Tag. Das kann natürlich Zufall sein aber über 2x 3 Tage hat es immer funktioniert. Dazwischen haben wir 2 Tage die Heizung auf kalt gestellt und die VK ging nicht an.

Ausserdem habe ich beobachtet das die VK (bei uns auf 6 Uhr eingestellt) sich manchmal automatisch löscht.

Moment, wenn mein Smart also im dritten Untergeschoss einer TG steht - wo es keinen Empfang gibt - wird dort niemals ein Impuls ankommen.

Wenn ich im Fahrzeug die VK auf 6 Uhr festlege - kommt dann der Impuls zum Aufwärmen auch von Server?
    Das kann ich mir kaum vorstellen. Dabei gibt es so viele Unwegsamkeiten - das können die unmöglich so umgesetzt haben.

Und klar, wenn ich das per App eingebe, dann geht es zum Server und der schickt es zum Smart. Da ist es ja auch angekommen - aber die VK ist trotzdem nicht angesprungen.