Hauptsache die Anfangsanimation sieht schön aus.
Bekommt man eigentlich noch SMS wenn der Smart geladen ist? Ich sehe nirgends die Einstellungen dazu.
Hauptsache die Anfangsanimation sieht schön aus.
Bekommt man eigentlich noch SMS wenn der Smart geladen ist? Ich sehe nirgends die Einstellungen dazu.
Ok, dann weiss ich das jetzt auch
Neue EQ App? Warum weiss ich das nicht Dachte Daimler hätte mal eine Email raus geschickt wenn es die neue App gibt - aber nein...
Das hatte ich auch schonmal und ich hatte es sehr eilig
Ok, dann müssen wir wohl damit leben. Solange es nicht lauter wird. Fenster-Bug ist jetzt bei mir auch behoben.
Ja 1% hört sich gut an. Der Techniker meinte nur das es einen wohl größeren Unterschied zwischen EQ und ED gibt - was es war konnte er mir nicht sagen. Er meinte auch das sie noch gar keinen EQ selber dort hatten um das Fahrzeug kennenzulernen. Frage mich warum das SC sich ausschweigt und keine Lösung anbieten kann. Ich werde jetzt mal zu einem anderen SC fahren.
Welche Details willst Du wissen?
Vor 20% ist alles normal, dann kommt die Warnmeldung das man in Reserve ist. Danach geht es steil bergab. Wir waren glücklicherweise in der Nähe einer Ladestation sonst wär mir der Smart verreckt. Uns ist das ganze schonmal passiert - da sind wir mit 9% an der Ladesäule gelandet - puhhh. Mit 20% zeigt er ja noch nette 30km Restwert an.
Unter 10% scheint der Verbrauch dann langsamer nach unten zu gehen - aber ausprobieren möchte ich das nicht. Man müsste mal im Kreis um eine Ladestation fahren um das zu testen!
Tja, gute Frage.
Ja, kann sein. Der Techniker meinte auch zu mir das der Fehler nicht nur bei den E-Smarts auftritt.
Update:
Wir sind nach 10 Tagen zurück aus dem Urlaub und der Smart war nur noch bei 61%. !!!
Zur Erinnerung: Am Morgen als wir den Urlaub angetreten haben war er zu 100% geladen.
Der Techniker im SC meint Mercedes schweigt sich hierzu aus und gibt keine Infos woran das liegen kann. Die Alarmanlage kann es nicht sein - die hängt nicht an der HV Batterie. Interessant ist, das dort Smarts im SC stehen die gar keine Ladeverluste haben - diese gehören aber wohl zu einer ersten Generation. Der Smart EQ scheint irgendwie anders zu sein.
Techniker sagte mir auch: Mercedes rät den Smart während längerer Abwesendheit an der Steckdose zu lassen. Ob das der Akku mag - wage ich zu bezweifeln.
Ein Software Update soll wohl kommen - wann ist noch nicht bekannt.