Mist, hab's mir fast gedacht - Danke!
Beiträge von Smart82
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sagt mal, passen die Räder vom 451 eigentlich auch auf den 453?
-
Danke für den Tipp! Ich warte gern ab, bis gute Angebote kommen - wo würdet ihr ein gutes Angebot preislich realistisch einordnen? Es sollen Alus mit guten Markenreifen werden. Im Netz finden sich ja jetzt schon Kompletträder für 700 Euro. Sind 400-500 Euro tatsächlich realistisch? Wie sehen die SC-Angebote nach euren Erfahrungen aus? Lohnt sich das? Oder lieber direkt bei ATU, Reifen.com und Co schauen?
-
Die Zollgröße hat nix mit der Sicherheit zu tun. Da kann ich dich absolut beruigen!
Da hat quasi nur die Reifenbreite einen Einfluss. Aber auch der LuftdruckDa habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Wir meinen im Grunde das Gleiche Durch die 16'' ist ja die Reifenbreite größer!
-
Ihr seid echt klasse, ich merk schon, ich werd mich hier echt wohlfühlen und hoffe, bald auch was an Wissen an andere hier weitergeben zu können.
Ich hab's gestern getan und den Kleinen geordert. Jetzt heißt es warten (und Winterreifen kaufen). Er kommt voraussichtlich im Februar...
Hab mich jetzt für 16'' im Sommer entschieden und für 15'' im Winter.
-
Hallo zusammen,
wow, Danke für eure turboschnellen Antworten!
@finius - Nein, da gibt es laut Smart keine Unterschiede.
@Blackred - Das heißt du hättest keine Bedenken wegen der schmäleren Reifen auf den 15 Zöllern wegen Sicherheit im Winter?
@Totti - Danke, da komme ich drauf zurück, sobald die Entscheidung gefallen ist
@PoWder - Es wird ein 42. Was meinst du mit Promille- und Prozentbereich? Habt ihr eure 16-Zöller für den Winter direkt bei Smart geholt?Liebe Grüße
Ariane -
Salut zusammen,
kurze Vorstellung: ich bin 35, aus München, neu hier und kurz davor meinen knuffigen 453 ed zu ordern.Eigentlich ist alles klar, nur eine Frage treibt mich um, auf die ich trotz Googelei und Suche hier im Forum keine so ganz endgültige Antwort gefunden habe. Deswegen die Hoffnung, ob ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen könnt.
Also: Smart liefert ja standardmäßig nur mit Sommerreifen aus - oder Ganzjahres. Ganzjahres aber nur auf 15 Zoll. Ich hätte aber gerne 16 Zoll, weil ich mir einbilde, dass der Kleine damit sicherer unterwegs ist. Gerade für die Münchner Winter lege ich Wert auf Sicherheit.
Der Plan: 16'' Winter-Kompletträder dazukaufen. Beim Googlen ist mir aber aufgefallen, dass es kaum 16'' Winterräder für den Smart gibt, weder neu noch gebraucht - mein Rückschluss: Es gibt keine Nachfrage danach. Kann das sein?!?!?!
Kurz: Worauf seid ihr denn im Winter unterwegs (ich mein jetzt nicht die Hamburger unter euch )???
Was würdet ihr machen?
Tausend Dank für eure Hilfe!