Servus.
Ich bin auch neu hier.
Ich finde diese Forum und die Miedglieder hier echt cool. Respekt.
Ich habe einen 42 von 2015, und bis jetzt habe ich ein paar Teile selber eingebaut.
Die LED Rückleuchten habe ich auf ebay für 140 Eur,o beide gebraucht, gekauft und eingebaut. Plug and Play. Die funktionieren einwandfrei, ohne Codierung oder weiteres.
Was ab und zu auf dem Display scheint ist, wenn ich die Bremse drücke, und der Motor aus ist, steht "Bremslicht ohne funktion" aber sonst funktioniert einwandfrei.
Ich habe bisschen recherchiert und habe herausgefunden, dass fast alle Passion Smarties, den Regen/Lichtsensor von Werk eingebaut haben. So nach euren tolle Anleitung, habe ich mir, mit 0 cent Kosten den Lichtsensor aktiviert. Pin1 auf Pin3 getauscht und fertig. Läuft einwandfrei.
Meine Frage wäre, hat jemanden die PIN belegung von den Scheibenwischerschalter? Evt konnte man genau das selbe machen, einen PIN austauschen, damit man den Regensensor auch aktiviert.
Oder wenn man den Scheibenwischer-Schalter neu kauft, das ist der A 453 905 1501, kostet im Internet 60-90 Euro; und das selber einbaut, wird das ohne Codierung funktionieren oder muss man dann bei SC gehen? Ich habe bei SC im Augsburg gefragt, und die waren überfragt, also ich habe dort keine Hoffnung ,dass die mein 42 codieren können.
Ich denke aber, wenn man eine PIN-Belegung-Schema von den Scheibenwischerhelbel zu bekommen könnte, es wäre auch machbar. Hat jemanden eine Idee? Erfahrung?
Ausserdem, weisst jemanden wo man eine Anleitung findet, wie man die Front Stossstange ausbaut? Ich will mir die neue Scheinwerfer selber einbauen, und evt. die Nebelscheinwerfer.
Ich danke euch im Voraus.