Beiträge von MichaelD

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das waren so rund 350,00 €, meine ich.


    Bei uns war die Batterie tot und in der Werkstatt wurde sie dann getauscht, aber bei Verschleißteilen, wie der Batterie, steht man meist chancenlos da. Der Witz ist, dass die Start-Stopp-Automatik seit dem ganz anders arbeitet, viel zuverlässiger.

    Wir haben 25% der Lohn- und Materialkosten zahölen müssen. Kurz darauf war auch noch die Batterie an einem 2 1/2 Jahre alten Auto hin, da gab es dann gar keine Kulanz mehr.

    Das Smart-Center hat wohl einen ersten Kulanzantrag abgelehnt bekommen und erst nach Verweis auf eine kleine Reparatur an der Lenkung (Schleifring oder so ähnlich) im März kam dann die Zusage über die 75%.


    Bereits im März wurde auf Kulanz die Kamera und dieses Teil am Lenkrad getauscht, wobei wir auch 25% der Lohnkosten tragen mussten. So langsam wird es ärgerlich.


    Sollte ich mich direkt nach Maastricht wenden oder erst die Rechnung abwarten? Will dem Händler ja nicht reinpfuschen. :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    ich habe mich grade hier angemeldet, weil es unseren Forfour nun auch erwischt hat. Bei knapp 19.000 Kilometern ist die Lenkung hin. Die Kosten liegen wohl bei rund 1.300,00 €, von denen 75% auf Kulanz übernommen werden sollen (Garantieende im Februar). 75% sind zwar besser als gar nichts, aber bei einem 2 1/2 Jahre alten Fahrzeug erwarte ich eigentlich, dass so etwas gar nicht zu meinen Lasten geht.


    Mich würde interessieren, ob in einigen Fällen die Reparaturkosten komplett übernommen wurden?! @Nina44: wie ist es bei Dir ausgegangen?


    Gruß...Michael