Ich habe die 71PS Variante.
Wo ich momentan wohne, sind die 71PS mehr als ausreichend! Aber wir haben uns ein Baugrundstück im Weserbergland gekauft und da merkt man direkt die fehlende Leistung.
Aber auch auf der Autobahn am Beschleunigungsstreifen hätten 90PS mehr geholfen.
Der Vorteil von den 71PS sind nur, wo kein Turbo ist, kann kein Turbo kaputt gehen.
Bei der Ausstattung würde ich auf ein Prime (vor allem wegen der Lederausstattung) gehen. Viele sagen zwar, das man das Navi nicht braucht, ich würde es nicht vermissen wollen. Ich habe mir Android Auto freigeschaltet und benutze es bei jeder Fahrt! Ob als Navi, um Musik zu hören oder per WhatsApp "zu schreiben".
Ob man jetzt unbedingt ein optisches Paket braucht, lasse ich mal im Raum stehen. Die Optik ist/ war für mich zweitrangig. Felgen kann man recht einfach und schnell austauschen, aber bestimmte EXTRAS gehen nicht mehr so einfach AUch das Licht Paket (Regensensor & Lichtsensor) würde ich nehmen
Parkhilfe.... ich liebe die Rückfahrkamera. Ich kenne einige Persönlichkeiten die beim Rückwertsausparken schon einige Gegenstände mitgenommen haben und da finde ich die Rückfahrkamera sehr praktisch. Ob man jetzt noch Sensoren braucht..... auf die kann man beim Smart gut verzichten.
Ich würde nur darauf achten, das die Erstzulassung vor dem 09.2018 ist, da du einiges an Steuern sparen kannst.