Wie habt ihr das jetzt geschafft ich Blick nicht ganz durch
Das aktuelle Update über den SC aufspielen lassen
Wie habt ihr das jetzt geschafft ich Blick nicht ganz durch
Das aktuelle Update über den SC aufspielen lassen
Hallo
Auch bei meinem smart (erstzul. 10/2015) gibt es jetzt die anzeige im bordinstrument in groß
Softwareupdate durch smartcenter
Danke an smirnoff1983 für die info .
Mit freundlichen Grüßen
Es freut mich, das ich dir helfen konnte! Ich denke, jetzt können noch einige weitere Smart-Fahrer sich das Update holen.
Schön wäre noch, wenn man die Reihenfolge sich aussuchen könnte. Das Blöd ist, das es an letzter Position ist.
bisher habe ich immer gelesen, auch über ein Update wäre dies nicht möglich, schön das es jetzt möglich ist. Einige schätzen die große digitale Geschwindigkeitsanzeige. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt damit
Ich nutze sie sehr gerne. Wir hatten die von Anfang an im Corsa E (bj 08/2016). Ich nutze sie dort immer.
Was mir nur im Smart fehlt, ist das Update für Android Car im org. Radio. Mir kann auch keiner sagen, ob da ein Update kommt oder eine andere Hardware erforderlich ist. Auch ob die Hardware nachrüstbar ist
hallo und zurück zum thema
@Smirnoff1983
Haben die nur die software erneuert oder ist ein neues motorsteuergerät eingesetzt worden ?
Mit freundlichen Grüßen
Nur ein Software-Update .... es wurde nichts getauscht !
Das könnte an der Bauart des Getriebes liegen. Ich gehe mal davon aus, das passiert dir im Eco-Modus. Hier schaltet die Twinamic erst sehr spät zurück.Szenario: Du rollst im 4. Gang auf den Kreisverkehr zu und benötigst den 2. Gang zum Rausfahren. Hier kann das Getriebe nicht einfach die eine Kupplung öffnen und die andere schließen, weil 1.,3. und 5.Gang auf einem Teilgetriebe und 2.,4.und 6. Gang auf dem anderen Teilgetriebe sitzen. Zum Auskuppeln, Gangwechseln und Einkuppeln werden deine "2 Sekunden" benötigt. Das ist normal. Ich fahre auf einen Kreisverkehr zu, drücke den E/S-Taster (schalte auf S) und das ganze klappt problemlos, weil der Kleine nun im 3.Gang (etwa selbe Geschwindigkeit wie oben) auf den Kreisverkehr zurollt und beim Gasgeben nur Kupplung auf/zu machen muß. Probiermal aus. Und nach dem Kreisel dann wieder auf E schalten. (Edit: gilt auch für Kreuzungen und Einmündungen... )
Dann hätte mal Smart den Eco-Sport Schalter am Lenkrad montieren sollen
Aber ich werde es mal testen..... dachte immer, das ein DSG Getriebe da sehr schnell schalten kann..... trotzdem Danke für den Tipp
subjektiv.... naja.... mit einer Stopuhr saß ich noch nicht dran
Aber wenn man 22, 23 ,24 ...... zählen kann.... passt die Zeit in etwa
...das hört sich aber eher nach einem Defekt an. Ist das denn schon öfter aufgetreten? In ähnlicher Situation?
Nein, hatte ich noch nicht. Er braucht zwar 2 sek zum ausgehen & 2 sek zum anspringen, aber soetwas hatte ich nicht. Geht bei unserem Corsa zwar schneller und angenehmer, aber ist auch kein Smart
Der SC sagte zu mir, erst einmal die Software updaten und wenn das nichts bringt, dann die Lamdasonde. Der Fehler soll angeblich Smart bekannt sein, wenn die Lamdasonde defekt ist.
Wenn das nochmal passiert, soll der SC mal fleißig suchen.
Mich stört bis jetzt nur die Schaltdauer vom Twinmatic..... aber da muss ich noch ein bischen hier nachlesen, was es sich mit dem "personalisiertem Update" auf sich hat.
Alles anzeigenHallo Smirnoff1983,
von Chubbyrain gab es damals keine Rückmeldung.
Aus dem Bauch heraus findet ein Teil der User die Start-/Stop-Automatik nervig oder materialmordend. Ich selbst gehöre zu den aktiven Nutzern.
Du schreibst, daß der Motor nicht aus aber auch nicht an ging - das macht nicht klick.
Läuft der Motor und nimmt kein Gas an? Das halte ich für einen anderen Fehler - der vielleicht von der Start-/Stop-Funktion "begünstigt" wird.
Beschreibe mal Deinen Vorgang etwas umfangreicher:
- Fahrtweg in km und/oder Minuten bis zum Abschalten durch Start-/Stop-Funktion
- was genau ist denn dann weiter passiert
PoWder
Der Motor blieb bei +- 400 umdrehungen.... Also er ging nicht aus, aber auch nicht "normal" an..... also auf 900 Umdrehungen. Er war am "stottern" oder wie ich das umschreiben soll. Habe dann den Zündschlüssen gedreht, in P geschaltet und dann konnte ich ihn wieder starten.
Erklärung: Ich war bei Mediamarkt (ca 30km Entfernt). Wollte danach zurück und musste direkt im Kreisverkehr (neben Mediamarkt) hinter einem Auto abbremsen, da wollte der Smart in den S-S gehen, aber er ging nicht aus, sondern blieb bei den 400 Umdrehungen und der Motor stotterte nur.
Das sind ja mal gute Nachrichten.....
Ich habe mich noch nie so auf die nächste Inspektion gefreut...
Ich habe ja die Digitale Anzeige erst einmal komplett abgeschrieben. Wenn man auf dem Parkplatz steht und auf seine Frau wartet, guckt man(n) ja doch mal gerne, was es neues durch das Update vom Motorsteuergerät, Tank und Radio (das Update vom SC & nicht über die SD Karte) gab.
-Beim Tank muss ich noch ein paar Liter leer fahren, ob ich jetzt endlich 35l in den Tank bekomme
-Radio .... da habe ich keine Unterschiede entdeckt
-Motorsteuergerät ..... der Grund war der Fehler der S-S-Funktion. Darauf habe ich dann die digitale Anzeige gefunden. Darauf habe ich mich extrem gefreut. In unserem Corsa (08/2016) ist die digitale Anzeige vorhanden und ich nutze sie extrem gerne.
Was noch fehlt, ist das Twinmatic Getriebe.... irgendwie schaltet es manchmal sehr spät. Auch reagiert der Smart auf das Gaspedal extrem träge. Wenn ich an einen Kreisel fahre, muss ich immer 2 sek einplanen. Vom Gaspedal bis zur Reaktion des Autos.
Ich hatte das gleiche Problem vor kurzen..... aber meiner blieb bei 400 Umdrehungen stehen. Ging nicht aus und nicht an (der Motor hat gestottert). Erst mit dem Zündschlüssel hat es geklappt.....
Hat jemand den Fehler herausgefunden, warum die S-S-Funktion manchmal einen weg hat???