Pech kann man mit jedem Autohersteller haben.
Meine Mutter hatte sich damals einen VW Polo bestellt. Habe ihn in Wolfburg abgeholt und bin nicht mal bis nach Hause gekommen. Motorkontrollleuchte ging auf dem Heimweg an und der ADAC hat einen nach Hause gebracht. Der wurde zum Ende der Garantie dem Händler zurück gegeben, da das gute Stück mind. 1x im Monat in der Werkstatt war.
Opel Corsa ..... keine 50k und Getriebeschaden. bei 100k war der Motor (1.8l.) hin.
Hatte nen Mazda 323 (bj 1990).... er hatte über 250k auf der Uhr, bevor er verkauft wurde. Kumpel hatte das gleiche Modell (gleiches Baujahr) und seiner gab bei 150k auf.
Wenn man mit einem Auto Pech hat, hat man Pech. Die einen laufen und laufen und laufen, die andere stehen wöchentlich in der Werkstatt.
Fahre momentan den Smart 453 (05/2016) und musste gestern in die Werkstatt, da er aus dem Start/Stop nicht kam und die umdrehungen bei 400 blieben. Er ging nicht an und nicht aus.... der Motor war durchgehend am stottern. Musste den Zünstschlüssel ziehen und dadurch ging er aus. Danach zeigte er selbst im Start/Stop nicht mal mehr an, das der Motor an der Ampel aus war.
Also man kann mit jedem Auto Pech oder Glück haben...