Beiträge von Smirnoff1983

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wen dem so ist, dann wäre das ja aber schon ein wenig ein Schmarrn... :/

War auch von der Antwort sehr enttäuscht!!!

Bin schon einige Auto gefahren. Wenn Restanzeige 7l war und der Tank 44l groß, haben immer 37-38l hineingepasst, damit ich am Ende auch die vorgeschriebene Literzahl kam.

Ich zähle zu den Menschen, die an der Tankstelle die Preise beobachtet und gerne paar Cent günstiger tankt. Das war auch der Grund für den 35l Tank. Aber wenn man nur 23l Tanken kann, ist es schon enttäuschend. Ich werde auch das Auto nicht auf 0l hinunter fahren. Muss das Auto auch wieder anbekommen. Ist ja nicht Sinn & Zweck

Pech kann man mit jedem Autohersteller haben.

Meine Mutter hatte sich damals einen VW Polo bestellt. Habe ihn in Wolfburg abgeholt und bin nicht mal bis nach Hause gekommen. Motorkontrollleuchte ging auf dem Heimweg an und der ADAC hat einen nach Hause gebracht. Der wurde zum Ende der Garantie dem Händler zurück gegeben, da das gute Stück mind. 1x im Monat in der Werkstatt war.

Opel Corsa ..... keine 50k und Getriebeschaden. bei 100k war der Motor (1.8l.) hin.

Hatte nen Mazda 323 (bj 1990).... er hatte über 250k auf der Uhr, bevor er verkauft wurde. Kumpel hatte das gleiche Modell (gleiches Baujahr) und seiner gab bei 150k auf.

Wenn man mit einem Auto Pech hat, hat man Pech. Die einen laufen und laufen und laufen, die andere stehen wöchentlich in der Werkstatt. :D

Fahre momentan den Smart 453 (05/2016) und musste gestern in die Werkstatt, da er aus dem Start/Stop nicht kam und die umdrehungen bei 400 blieben. Er ging nicht an und nicht aus.... der Motor war durchgehend am stottern. Musste den Zünstschlüssel ziehen und dadurch ging er aus. Danach zeigte er selbst im Start/Stop nicht mal mehr an, das der Motor an der Ampel aus war.

Also man kann mit jedem Auto Pech oder Glück haben...

Ich war gestern beim SC und habe mal wegen dem Tankinhalt hinterfragt.
    Ich habe den 35l Tank und bei 5l Restanzeige kann ich gerade mal 23l nachtanken. Das wäre angeblich "normal" und er würde nach dem die 5l Restanzeige weg sind noch gute 5l haben.

Wir haben den Smart 453 Twinmatik und meine Nichte fährt den 451 mit Softtouch. Man merkte hier echt Welten. Wenn man die 71PS Variante fährt, merkt man das schalten im ECO Modus gar nicht! Es ruckelt und schaukelt nichts mehr (im gegensatz zum 451). Er reagiert im Sportmodus auch sofort auf das Gaspedal!

Klar ist es mit einem Benz ML 3,xl Diesel nicht vergleichbar. Bekannte haben ihn, da ist der LUXUS nochmal etwas komplett anderes. Aber ich bin auch kleinere Motoren (andere Hersteller) 1,4l Turbo und 1,2l Automatik gefahren, da ist der Smart Luxus pur gegen. Die haben sich totgeschaltet, sobald man den Gaspedal betätigt hat. Selbst auf der Autobahn haben die hoch und runtergeschaltet. Das habe ich beim Smart 453 gar nicht!

Sooo, ich habe jetzt bei zwei SC angefragt, ob der hintere PDC nachrüstbar ist. Zweimal wurde es mit "Nein" beantwortet. Im System ist bei ihnen nichts hinterlegt!

Die passende Stoßstange mit PDC habe ich in der Bucht für 1 Euro ersteigert ^^

Jetzt ist nur interessant, ob ich einen extra Kabelbaumstrang (Rückfahr-Cam ist vorhanden) brauche, ob man es am vorhandenen Radio (Multimedia) anschließen kann.
    Muss es vom SC im System freigeschaltet werden? wenn ja, unter welchem Code?

Hallo Zusammen. Habe jetzt mal ein Update von Radio gemacht und den Kontrast/ Helligkeit eingestellt.

Wusste nicht, das man das auch noch einstellen kann...... und siehe da.... das Bild wurde um WELTEN besser! Beim Corsa kann man die Cam. leider nicht einstellen -.-