Beiträge von Smirnoff1983

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

...das ist oftmals so, bitte versteh mich nicht falsch! Du schreibst in einem anderen Thread dass Du das Fahrzeug erst erworben hast, es aber noch nicht übergeben wurde. In Deiner Position als Käufer, hättest Du Deinen Wunsch nach dem PDC zum Teil der Vertragsverhandlung machen sollen und somit ein günstiges Gesamtpaket erwerben können. Wie schon von @finius beschrieben, kann es im Falle eines Falles zu unnötigen Komplikationen kommen. Spätestens dann gibt es Gezeder.
    Das ist auch das was ich meine, Du hattest/hast es in der eigenen Hand die von Dir "bemängelten" Punkte abstellen zu lassen und das zu einem für Dich günstigen Kurs. Statt dessen fragst Du hier nach Nach- bzw. Umrüstungen, die Du dann -unnötigerweise- selbst finanzieren müsstest.

Dass ist auch das was ich nicht verstehe.

EDIT: Ich möchte Dir doch auch nur behilflich sein Deine Wünsche so günstig wie möglich umzusetzen und die volle Garantie aufrecht zu halten.

Ich nehme es ja nicht böse auf! Im Internet nehme ich gar nichts persönlich!
    Es war ein junger Smart. Also kein Neuwagen. Beim Neuwagen hätte ich ihn mir direkt passend zusammen gestellt.
    Viel Auswahl gibt es beim jungen Smart nicht, wenn man mit Rückfahrkamera und Vollleder möchte und unter 14k bleiben will.
    Einen Drehzahlmesser & Uhr habe ich ja schon vom Händler dazu bekommen. Besser als selbst dran rumzuspielen.

Klar hätte ich es auch beim Smarthändler machen lassen können. Nur dann steigt der Preis auch passend. Umsonst baut kein Händler etwas um!

Ich kann z.B. in der Bucht eine neue Heckschürze günstiger bekommen, als beim SC.

Deshalb frage ich ja auch, ob es eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, bevor man bei einer Hinterhofswerkstatt es billig machen lässt.

Was bringt mir eine Werkstatt mit Kneifzange & Lüsterklemmen. Habe schon einiges gesehen!

passt der Brabusheckansatz beim Smart Prime 71PS?

Rüstet der SC den überhaupt ein PDC für vorne und hinten nach?

Hast Du denn überhaupt kein Vertrauen zu dem Verkäufer Deines noch nicht gelieferten Fahrzeugs??? Warum klärst Du denn diese Fragen nicht mit ihm? In der Position als Käufer hast Du doch ganz andere Möglichkeiten, evtl. macht er Dir einen super Nachrüstpreis und das auch noch mit Garantie.
    Du machst mich völlig verständnislos... ?(

Vieles wissen die Autoverkäufer auch nicht (nicht auf diesen Händler bezogen). Ich habe die Erfahrung gemacht, das man oft in den Foren eher Informationen bekommt.

Ich werde das Foto vom Smart (Rückfahrkamera) am Dienstag (da kriegen wir den kleinen jungen Smart) hochladen.
    Ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, das das Bild etwas "anders" aussieht, als ich es gewohnt bin.

Wir fahren noch einen Corsa E mit Rückfahrkamera und da sieht das Bild besser aus. Werde es nachher mal zum Vergleich posten.

Hallo.

Wir (meine Frau und ich) haben uns einen Smart ForTwo Bj 05/2016 gekauft.
    Der ist vom Werk mit einer Rückfahrkamera ausgerüstet. Leider ist die Bildquallität sehr bescheiden!

Kann man die Kamera austauschen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Qualität zu verbessern???