...das ist oftmals so, bitte versteh mich nicht falsch! Du schreibst in einem anderen Thread dass Du das Fahrzeug erst erworben hast, es aber noch nicht übergeben wurde. In Deiner Position als Käufer, hättest Du Deinen Wunsch nach dem PDC zum Teil der Vertragsverhandlung machen sollen und somit ein günstiges Gesamtpaket erwerben können. Wie schon von @finius beschrieben, kann es im Falle eines Falles zu unnötigen Komplikationen kommen. Spätestens dann gibt es Gezeder.
Das ist auch das was ich meine, Du hattest/hast es in der eigenen Hand die von Dir "bemängelten" Punkte abstellen zu lassen und das zu einem für Dich günstigen Kurs. Statt dessen fragst Du hier nach Nach- bzw. Umrüstungen, die Du dann -unnötigerweise- selbst finanzieren müsstest.
Dass ist auch das was ich nicht verstehe.
EDIT: Ich möchte Dir doch auch nur behilflich sein Deine Wünsche so günstig wie möglich umzusetzen und die volle Garantie aufrecht zu halten.
Ich nehme es ja nicht böse auf! Im Internet nehme ich gar nichts persönlich!
Es war ein junger Smart. Also kein Neuwagen. Beim Neuwagen hätte ich ihn mir direkt passend zusammen gestellt.
Viel Auswahl gibt es beim jungen Smart nicht, wenn man mit Rückfahrkamera und Vollleder möchte und unter 14k bleiben will.
Einen Drehzahlmesser & Uhr habe ich ja schon vom Händler dazu bekommen. Besser als selbst dran rumzuspielen.
Klar hätte ich es auch beim Smarthändler machen lassen können. Nur dann steigt der Preis auch passend. Umsonst baut kein Händler etwas um!
Ich kann z.B. in der Bucht eine neue Heckschürze günstiger bekommen, als beim SC.
Deshalb frage ich ja auch, ob es eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, bevor man bei einer Hinterhofswerkstatt es billig machen lässt.
Was bringt mir eine Werkstatt mit Kneifzange & Lüsterklemmen. Habe schon einiges gesehen!