Beiträge von Smirnoff1983

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wenn ich es nicht vergesse, kann ich dir am Wochenende eins reinstellen. Wenn ich es vergesse, schreib mich kurz per PN an.

BJ. 05/2016 ..... sollte also mit 3 Jahren gut hinkommen :thumbsup:

Die Rückfahrkamera war ab Werk verbaut

Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, aber ich habe versucht eine Lösung zur digitalen Anzeige der Geschwindigkeit zu bekommen, habe aber bei Seite 7 von 16 aufgehört, weil bis dahin keine für mich brauchbare Lösung zu finden war. Zum Weitersuchen fehlte mir einfach die Geduld.
    Braucht es wirklich so viele, darunter unnütze, Beiträge, um solch ein Thema abschließend zu klären?
    Ich stelle mir das für meinen Fall so vor:
    ich gebe meine Daten an, wie Bj. 2016, buntes KI und erhoffe jetzt von jemanden eine konkrete Aussage ob ich das anzeigen lassen kann oder nicht, bzw. ob das jede smart-Werkstatt, ohne Tricks und Klimmzüge zu machen, kann oder eben nicht. Also sollte ein Wissender einfach die Eckdaten angeben, die nötig sind, die digitale Geschwindigkeitsanzeige aufs KI zu zaubern.
    Dann könnte m.M. nach das Thema als erledigt betrachtet werden.

Ich habe damals das Update für den Tank bekommen und hier in dem Thread mitgeteilt, das durch das Update das Tacho gekommen ist. Es haben einige danach auch das Update sich aufspielen lassen & den Digi-Tacho erhalten. ALso es funktioniert ;)

Zu den Kosten kann man wenig sagen. JEDER Händler hat da irgendwie andere Preise. Wieso das soooo ist, kann ich dir nicht sagen!

ZU meinem Smart BJ. 05/2016. ALso wird es bei deinem auch funktionieren. Ich glaube, auch jemand mit einem BJ 2015 hat das Update aufgespielt und es hat funktioniert.

Das einzige was Smart nicht kann, ist Android-Car freischalten (Aussage von meinem Smart-Händler letztes Jahr). Das es funktioniert, habe ich ihm gezeigt. Aber das ist ein andere Thema.

In unserem Corsa E BJ2016 und im Smart ForTwo BJ 2016 funktioniert die Vorlesefunktion von WhatsApp.

Ausgetestet und angewendet wurde es mit einem Huawei P20Pro & einem Samsung S8

Im Smart bekomme ich auch bei längerer Strecke und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80-100km/h Problemlos die 4l/100km hin. Bei unserem Corsa E Diesel bekomme ich da sogar auf 3,x L (Rekord waren 3,4l)

Aber für einen Benziner bin ich mehr als zufrieden. Ich war heute nur Kurzstrecken (einkaufen) unterwegs und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,6l gehabt. Ich habe extra einen Benziner gekauft, damit wir die Kurzstrecken fahren. Für alles andere haben wir den DIesel. Der Diesel würde uns die Kurzstrecken (~3km von Geschäft zu Geschäft) auf Dauer böse nehmen.

Dazu bekomme ich in den Kofferraum des Smart mehr hinein, als viele denken :thumbsup:

Vielen Dank für den Hinweis. Mir leuchtet nur nicht ein, wie ein Softwareupdate weiterhelfen kann?! Es handelt sich doch hier offensichtlich um ein Hardware-Problem. Bin gespannt was mein SC sagen wird.

Ich habe das auch nicht soooo wirklich verstanden. Es hat funktioniert und dazu habe ich damals den Digitalen-Tacho (Software-Update) dazu bekommen :D

Heute ist ja ein Auto eh nur noch fahrende Elektronik :D

Meine Erfahrung deckt sich also mit den hier geschilderten Problemen beim Tanken. Jetzt meine Frage: welche Lösung gibt es technisch gesehen? Was macht das SC denn? Wurde der Fehler bei irgendjemand hier durch das SC behoben? Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich mich zukünftig beim Tanken einfach ein bisschen gedulden muss. Darin bin ich nicht wirklich gut.

Bei mir hat ein Software Update sehr gut geholfen. Ich komme zwar "nur" auf ~32l, aber besser als die knapp über 21l die ich vorher hatte

Ich habe die 71PS Variante und fahre jetzt die Softwareversion vom 09/2018. Bin damit jetzt rund 3000km gefahren.

Ich habe einen Durchscnittverbrauch von 5,4l. Aber ich muss auch zugeben, das ich momentan 70% Stadtverkehr - 20% Land- und 10% Autobahn fahre.
    Also damit bin ich echt zufrieden. Wenn ich den Smart unter 120km/h auf der Bahn bewege, fängt der Durchschnittsverbrauch mit einer 4,x an.

Mit der alten Software war ich rund 2l durstiger unterwegs.

Moinsen,
    Ich hab auch mal die Ohren Richtung Entwicklung gedreht und es wird mit dem nächsten Facelift die Reichweite erhöht, um wie viel Weiß man noch nicht im Detail ,
    da der smart ja nicht unendlich Platz hat und man gucken muss wie der Fortschritt in Sachen Akku ist bis dahin.

Das ist auch nur Grund, wieso ich keinen EQ habe. Mir ist die Reichweite etwas zu gering. Vor allem, im Winter könnte es knapp werden :) In der City sieht es definitiv anders aus, aber auf dem Land, hat man auch mal 35km (pro Strecke) Arbeitsweg. So lange der Akku neu ist, kommt man problemlos hin und zurück, aber sobald der Akku nachlässt. :/

Ich bin gespannt, wann die ersten "Graphen-Akkus" in den Smarts einzug erleben. Bei Samsung soll es ja bald bei den Handys so weit sein.
    Die Festkörperakkus dauern ja noch etwas. :sleeping:

Der angebliche Vorteil vom digitalen Scheckheft soll sein, wenn er mal verloren gegangen ist, kann man sich alles neu ausdrucken lassen. So wurde es mir erklärt.

Heute: Einer hat’s (noch) und ein anderer schin nicht mehr.
    Loseblattsammlung von Rechnungskopien? Selbst wenn die aufgehoben werden sollten ist die Reiehnfolge und damit auch die Übersicht „auf einen Blick“ nicht mehr da.

So war‘s gemeint, falls die Rudelbildung von Fragezeichen „Wie meinst Du das genau?“ bedeuten soll.

PoWder

Wie meinst Du das genau = ?????? ;)

Die wenigstens Leute gucken überhaupt nochmal über die Rechnungen von 20xx. Interessant wird es für die meisten ja eh erst wieder, wenn sie ihr Auto verkaufen. Dann kann man sich das ganze Zeug für einen Obulus ausdrucken lassen.

Ich habe auch schon erlebt, das man vergessen hat, das Scheckheft abzustempeln. Würde dann einfach Rückwirkend abgestempelt, da im System noch die Rechnung war. Ich denke, das wird mit dem digitalen Scheckheft um einiges schwieriger