Alles anzeigen... und ein Scheckheft habe neue Fahrzeuge nicht mehr...
1. Kriegt man die Datenbankeinträge ausgedruckt?
2. Kann meine freie Werkstatt da auch reinschreiben?
3. Wie kontrolliert der Käufer? Rechnungskopien?
Für mich nicht relevant und das Auto meiner Frau geht erst vom Hof wenn das Scheckheft irrelevant ist
Der alte gatte bei uns drei Scheckhefte
PoWder
1. ja, man kann sie sich ausdrucken lassen. Ich habe mir die erste Inspektion (Junger Smart) auch nachträglich ausdrucken lassen. Da steht sogar drinnen, wer (direkt Mercedez Benz) die Inspektion gemacht hat und was gemacht wurde.
2. Wenn die Werkstatt dort angemeldet ist, geht es. Ich glaube, die müssen sich nur freischalten lassen.
3. ?????
Der einzige Nachteil ist, das ich bei einer freien Werkstatt keine Mobilitätsgarantie habe. Aber hier bin ich mit einem Schutzbrief auch sehr gut über meine Versicherung abgesichert.
Ach, manchmal ändern sich Dinge im Leben, wo man beim Auto umsteigt. Das letzte Auto habe ich verkauft, weil es mir zu teuer in der Unterhaltung war. Ich komme mit dem Smart genauso von Punkt A zu B und spare dabei ~3l auf 100km und zahle nur 20€ Steuern (anstatt ~90€). Die Vollkaskoversicherung kostet mich auch nur rund die Hälte (~300€ Ersparnis). Dazu sind Ersatzteile auch recht günstig für den Smart zu erhalten. Ersatzteile die recht günstig sind, bestellt meine Werkstatt, wo die Spanne sehr hoch liegt, bestelle ich direkt in der Buch Hab das mit unserem letzten Auto auch so gemacht. Die meisten Vertragswerkstätten gehen da nicht einmal drauf ein.