Bei passendem Preis würde ich auch ein Exemplar nehmen
Beiträge von Smirnoff1983
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
nutzt ihr den WLAN "Adapter" oder den Kabelgebundenen?
-
Android Carplay ist nicht schlecht, aber noch besser ist, wenn das Autoradio von Grund auf ein Androidsystem ist, möglichst mit großem Bildschirm. Bei mir kommt nichts anderes mehr ins Auto.
Wenn man aber schon das Multimedia-System hat, ist das Android Car schon praktisch. Wer nen Smart 453 vor 2018 hat, kann es sich recht günstig freischalten lassen.
-
ich verwechsle da wohl irgenwas
android car , wie greifft das aufs internet zu , dachte das läuft über das smartphone ?
Android Car: Da greift das Smartphone aufs Internet zu. Da ist auch momentan LTE echt hilfreich, wenn man navigiert und Musik hört.
Man kann auch die Karten Zuhause offline laden. Dann hast du die Maps auf dem Handy und er holt nur noch die restlichen Daten übers Internet (Staumeldungen etc). Da ich aber 8GB von der Telekom habe und dazu verbrauche ich bei Musik kein Datenvolumen, sehe ich die paar MB´s fürs navigieren nicht schlimm an.
Vorteil von google-Maps.... ich habe immer die aktuellsten Karten und vor allem kennt er zu 99% wenn irgendwo eine Baustelle ist oder eine Umleitung und plant sie direkt mit ein!
Weiterer Vorteil von Android Car: Wenn du online Musik hören willst, wird alles aufs Display vom Autoradio übertragen -
Ich hatte am Anfang des Jahres mit dem Start/Stop probleme und deshalb wurde bei mir einmal mein Smart komplett geupdatet. Habe noch damals hier davon berichtet und so kam auch nur heraus, das der Digitale Tacho dadurch nachgerüstet wird.
Aber leider hat sich auch der Verbrauch um ~1l mit dem Update erhöht. Ich habe darauf den SC angesprochen, aber es gab da leider noch kein aktuelleres Update. Deshalb bin ich hier auch fleißig am mitlesen, den sobald ein vernünftiges Update kommt, werde ich meinen Updaten lassen (muss es dann wohl aus eigener Tasche bezahlen)
-
danke
muss dann wenn ich Mirrow nutzen will das Smartphone über USB verbunden sein oder reicht BT
Ich habe "Mirrow" ausprobiert und er hat das Display nicht gespiegelt. Hab es über BT & USB versucht. Hatte vom S6 -S9 alles getestet. AUch beim Huawei P20 pro geht es auch nicht. Da ich niemanden in der Clique mit einem Apple habe, kann ich dazu nicht viel sagen.
Android Car nutze ich in unserem Corsa E und bin da mehr als zufrieden! Ist eine geniale Technik..... von google Map´s bis Amazon Music ist alles abspielbar und auch über das Radio bedienbar. Ich finde auch Google Map´s besser als TomTom.
Vor allem finde ich die Preise für die Updates von TomTom übertrieben -
sorry das ich da nochmal nachfrage , heisst das das diese Anleitung ab BJ 2018 nicht mehr nötige ist ?
thx
AB BJ 2018 hat der Smart doch vom Werk aus schon Android Car. Irgendwann ende 2017 wurde es im System direkt freigeschaltet.
Ich habe mir gestern auch die Hardware zum freischalten bei Amazon bestellt und will es nächste Woche mal testen und werde dann berichten
-
Elektrische Anlage ersetzt, Innenspiegel funktioniert. Übrigens, die Installation fuer den eCall-Panel ist fertig.
Hast du auch ein Foto von der kompletten montierten Anlage!?!
-
Bin aus Zürich, Schweiz. Falls das zu weit ist, kann ich dir den Adapter auch per Post zukommen lassen. Und wenn du fertig bist, schickst ihn einfach wieder zurück.
Vielen Dank..... aber für 11€ gibt es ihn ja bei Amazon
Mir ging es eher darum, das ich keinen Fehler mache und mein Radio zerstöre
-
kfreyd @darf man fragen, aus welcher Ecke du kommst!?!
Wenn es nicht zu weit ist, hätte ich dich gefragt, ob du es gegen Spesen machen könntest!?! Den Dongle braucht man ja nicht Dauerhaft
Hat sonst noch jemand auf Android Car umgestellt?