Beiträge von Smirnoff1983

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe mir angewöhnt, 107 km/h bei unserem Corse E CDTI (Euro 6) zu fahren (durchschnittlicher Verbrauch unter 4l).

Beim Smart (71PS) fahre ich auch immer +- die gleiche Geschwindigkeit auf der Bahn. Leider habe ich bei dem noch nicht die perfekte Geschwindigkeit herausgefunden, wo man noch voran kommt und der Verbrauch im Einklang ist.

Wir benutzen den Smart eher für Kurzstrecke und hier im Umkreis. Der Diesel mag ja keine Kurzstrecke und auch keinen Stadtverkehr, da ist einfach der Smart günstiger unterwegs. Dazu bekomme ich überall einen Parkplatz ohne lange zu rangieren. Da braucht der Smart nur gut die hälfte von Bordstein zu Bordstein (11m gegenüber 7m). Aber auch in Parkhäusern merkt man den Unterschied.

Leider komme ich erst heute dazu zum Schreiben.

Ich habe mich mal direkt an die Smart-Hotline gewendet (vom Smart - Facebook-Team empfohlen).

Freitag habe ich erst einmal nen Rückruf bekommen und mir wurde erklärt, das ich nur nen 28l Tank habe. Laut der Technik wurde NUR im Brabus der 35l Tank verbaut.

Naja, schön das es noch eine FIN-Abfrage gibt und ich habe dadurch erklärt, das ich doch den 35l Tank habe. Darauf wurde bei der Technik erneut angefragt.

Nächste Erklärung. Durch den kleinen Tank und die LANGE Tankzuführung ist es bauseitig bestimmt, das nur +- 30 L in den Tank passen. Das liegt alles in der "Tolleranz".
    Wenn man den Tank leer fahren würde, und die Reserve 0l anzeigt, würde immer noch die restlichen 5L im Tank sein.

Hätten wir den 1sten April, hätte ich es als April-Scherz aufgenommen!

Ein Tank sollte sich doch eigentlich ohne Probleme bis zur Nennmenge befüllen lassen :) LG

Ich kannte das bis jetzt auch immer so. Bin 2 Jahre Mazda gefahren und 15 Jahre Opel..... es gingen immer die angegebenen Liter in den Tank. IMMER!

Es ist wohl bei SMART etwas anders......

Ich habe jetzt mal das Facebook-Team von Smart darauf angeschrieben. Mal gucken was die dazu sagen :D

Ich war heute tanken (Restinhalt 4,5l). Ich habe 25,02l hineinbekommen. Verbaut ist bei mir der große Tank. Also fehlen laut Tankensäule rund 5l Sprit.

Ich musste heute wegen unserem anderem Smart zum SC und dort wurde mir gesagt, das die 5l weniger laut Smart im Toleranzbereich liegen. Also es wäre ganz "normal".

Ich habe den Smart FT mit 71PS und Twinamic.

Sobald der Motor warm ist, bekomme ich ihn in der City (nur 50er Zone) auf durchschnittlich 5,2-5,4l.

Jetzt war es am Wochenende mit 30°C recht warm und der Smart hat sich mit Klima rund 10l gegönnt. Ich war erst einmal erschrocken.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das er bei hoher Klima-Leistung extrem durstig wird?

Nehme an du meinst kein originales PDC sondern Zubehör?

ja genau.

Ich hätte zwar gerne, das auf dem Display ein Fahrzeug mit Strichen angezeigt wird.
    Bei nem Kumpel ging das bei seinem VW Golf. Er hat sich ein China-Radio gekauft und siehe da, das PDC ließ sich komplett am Radio anschließen und integrieren

Kann ich am Astrowind GS M22 ein PDS anschließen?

Ich will an meinem Smart ein Parksystem nachrüsten und überlege, wie ich es übers Radio laufen lassen kann.
    Würde das org. Radio gegen ein Android Radio tauschen. Zwar ist das TomTOm Navi nicht schlecht, bin aber mit Google Maps doch zufriedener.