Beiträge von Smirnoff1983

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Auf der einen Seite hält sich der Hersteller zurück, auf der anderen Seite werden aber die Systeme so verschlossen, dass man kaum noch irgendwas selbst machen kann geschweige den solche einfachen Sachen wie Updates obwohl es so einfach wäre das Auto einfach OTA Updaten zu lassen oder über die SD Karte. Stattdessen muss ich extra in ein SC fahren und mir anhören das dieses und jenes nicht geht und womöglich der Mitarbeiter selbst keine Ahnung hat.

Ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern.
    Werde im August drauf bestehen, dass auch das Fahrzeug auf neue Updates überprüft wird.

Angeblich sollen Updates sogar während der Inspektion extra berechnet werden!?! Hat jemand da andere Erfahrungen?

Smart Mitarbeiter direkt ohne zögern, ich zitiere:"Die große digitale Tachoanzeige ist vom Hersteller für Ihr Fahrzeug nicht vorgesehen. Erst ab Modelljahr 2017."

Wurde ja einigen Smart-Fahrern gesagt! Mir vorher auch!

Die meisten Mitarbeiter wissen ja nicht einmal, was die Updates überhaupt bringen. Welche Änderungen überhaupt vorgenommen werden

...diese Aussage überrascht mich jetzt überhaupt nicht. ;)

In diesem Forum fahren so viele Nach- und Umrüstungen(die eigentlich nie vorgesehen waren) umeinander, dass den Smartingenieuren schlecht werden sollte! :D

Mir wurde auch von mehreren SC erklärt, das der Digitale Tacho nur für BJ 2017 vorgesehen ist und auch nicht Nachrüstbar sein wird......und trotzdem fahren jetzt einige Bj 2015/16 Fahrzeuge damit.

Der Automatische Ablendspiegel braucht doch nur einen Stromanschluß. VIelleicht kann man den Strom von der "Airbag-Anzeige" abzwacken!?!

Klasse, muss ich auch machen lassen. Meine Augen sind auch nicht mehr die neusten und die kleine Digitalanzeige über dem Kilometerstand kann ich manchmal schlecht erkennen (Tagesabhängig). :thumbup:
    Bei der Gelegenheit werde ich gleich mal fragen ob es auch eine neue Software für die twinamic gibt, dieses runterschalten verzögert die eigentlich gewünschte Beschleunigung doch mehr als man sich wünscht. :/

Wenn du zum Twinmatic etwas erfährst, kannst du mich anschreiben!?! Würde mich zu dem Thema freuen!

Ja, aber wenigstens funktioniert es bei einigen!!!

Ich habe auch damit nicht mehr gerechnet, das etwas kommen wird.

Hätte ich nicht die Probleme mit der S-S Funktion, hätte ich es nie herausbekommen.

Als ich das Update bekommen habe, habe ich noch extra hinterfragt, ob eine Freischaltung möglich ist, und mir wurde es ver-neint!

Mach mal September/2017 draus ;)
    Interessant wäre ja mal, ob sich das "alte" Media (>09.2017) auf den neuen Stand updaten lässt? Mein Verkäufer meinte damals das geht nicht......aber wir wissen ja, geht nicht, geht oftmals doch.

Das wurde mir auch das letzte mal gesagt!!!

Auch mit dem TACHO wurde mir ausdrücklich gesagt, das es nicht Möglich ist! Dann wurde ein Update durchgeführt und siehe da....... DIGITALER TACHO ist da!

ANdroid Car müsste doch eigentl. nur eine Software Sache sein oder? MirrorLink sollte ja angeblich auch funktionieren :thumbsup:

Mit dem "alten Smart" meinst du sicherlich den W451?Da passt doch jedes handelsübliche Doppel DIN Radio in das Fach rein. Schau mal bei Youtube, eBay und Amazon da wirst du sicherlich fündig.

Entweder von amerikanischen Herstellern wie Alpine etc. oder auch ein Android Radio. Je nachdem was am besten zu dir passt.

Nein nein, den 453 bj 2016.

Die "neuen" Modelle haben ja jetzt Android car. Alles ab Q3 2017 soll ja Android Car unterstützen

Für mich ist da momentan die einfachste und günstigste Lösung herauszufinden, ob man ein Smart Radio mit Android Car am "alten" Smart anschließen kann.

Da habe ich immer aktuelle Navi Karten und bezahle kein Geld dafür. Heute hat fast jeder ein Smartphone. Bei Google-Maps braucht man ja nicht einmal eine aktive Internetverbindung, da man die Karten offline laden kann.

Hat jemand Erfahrungen, ob man das Radio austauschen kann? Passen die Anschlüsse?

Ich war beim SC weil mein Fahrzeug probleme hatte, aus dem Start-Stop zu kommen. Vor allem wenn er gerade ausging (aber noch nicht aus war) und man in dem Moment die Bremse wieder kommen lassen hat, war der Motor drinnen stecken geblieben.

Ich habe an meinem Auto den Tank (konnte bei 4,5l Restinhalt nur 21l nachtanken) und die S-S Funktion reklamiert.
    Die Geschwindigkeitsanzeige habe ich nie reklamiert, da ich immer dachte, das es nicht Möglich ist, sie nach zu bekommen! Beim Tank weiß ich es immer noch nicht, da ich immer noch 2 Striche habe :D

Könnt ja "bbi" fragen, welches Update er bekommen hat, das die Tachanzeige jetzt funktioniert. Er hat sich das Update aufspielen lassen, um die Anzeige zu bekommen!

Ich bin zum SC gefahren, da ich Probleme mit meinem Smart hatte! Habe nur durch Zufall herausgefunden, das ich die Tachanzeige auf einmal hatte!

Mein Smart ist Bj 05/2016 und der von bbi ist von Bj 10/2015 ...... also funktionieren die Modelle schon mal!