Beiträge von rollisd

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Würde mich nicht wundern wenn die Amis andere Sitze haben. Die haben alles besser und es ist drüben trotzdem viel günstiger. War dort 2006 für 4 Monate zu dem Zeitpunkt kostete ein aktuelles Golf als GTI umgerechnet 13000€ mit voller Ausstattung

    Täusch dich da nicht. Ich habe auch 9 Jahre drüben gelebt. So gross ist der Unterschied nicht. Erstens kommt noch die Sales Tax und weitere Registration costs. Ich glaube in CA waren es so 12% die auf den Stickerprice noch draufgeschlagen werden. Ausserdem ist die Sales Tax wesentlich niedriger als die Mehrwertsteuer in Deutschland und die Kaufkraft des Euros war wesentlich höher als der USD. Die Qualität der verbauten Teile ist unter aller Sau. Bei meinen Autos wurde die Zylinderkopfdichtung immer nach 100.000 Meilen undicht. Die automatischen Getriebe die dort verwendet werden, haben sie bei uns schon 1990 ausgemustert. Oft werden hinten Trommelbremsen verbaut anstatt Scheibenbremsen, usw. Ich hatte drüben auch einen Golf der in Mexico und einen Ford Focus der in USA gebaut worden ist. Diese haben mit der deutschen Ausführung nicht sehr viel gemeinsam. Die Verarbeitungsqualität ist unterdurchschnittlich. Was drüben besser ist, sind die Motoren. Dort bekommt man für relativ kleines Geld viel Hubraum und viele PS, die man im täglichen Stau geniessen kann... :D

    Ich bekomme meinen bis jetzt nicht unter 6,9 l auf 100 km. Finde das relativ viel zumal ich meinen Ford V6 auch mit 8,5 l auf 100 km fahre .

    Wenn du nur Stadt und Kurzstrecke fährst, dann könnte es plausibel sein. Ich muss mich schon anstrengen um auf 5,5 Liter zu kommen. Meistens sind es so um die 5 Liter auf 100 km.

    Die Renault Motoren sind im Allgemeinen so schlecht nicht. Was mir am 453er auffällt ist die Tatsache, daß der Motor, vor allem wenn die Automatik früh hochschaltet, etwas unwillig, man kann auch sagen "rauh" läuft. Der alte 450er Motor von MB war zwar auch kein Musterknabe in Punkto Elastizität, ich habe aber den Eindruck daß der, im Gegensatz zum Renault, Turbinenartig hochdreht, man könnte fast sagen "hochjubelt".

    Ich hatte auch den Twingo probegefahren und der Händler hat mir gesagt, dass der Motor hauptsächlich von Nissan entwickelt worden ist. Meine Bedenken war die Steuerkette und den Problemen diverser deutscher Hersteller. Wenn man die Foren durchforstet wo dieser 0.9 Motor verwendet wird, findet man so gut wie keine Probleme... aber solange gibt es den Motor nun auch noch nicht.

    Das ist auch meine Erfahrung. Mal sind es etwas unter 5 und manchmal etwas über 5 Liter. Im grossen und ganzen hätte ich mit einem höheren Benzinverbrauch gerechnet. Wenn ich meine Erledigungen im Umland von München mache, waren es auch schon mal 4,2 Liter/100km für einen 50 km Trip.


    Wäre auch gespannt wie sich Tuning auf den Verbrauch auswirkt. Wahrscheinlich wären es um 0,2 bis 0,3 Liter auf 100km die man sich mit diesem kleinen Motor spart. Was ich mir wünschen würde wäre etwas mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen. Dann würde ich das Tuning wahrscheinlich auch machen lassen. Im Prinzip fahre ich immer einen Gang niedriger als mit mit meinen Sauger.

    Kann man so nicht sagen. Bei mir hat die gelbe Motorkontrollleuchte gelb geleuchtet und Start/Stop, Tempomat waren deaktiviert. Sonst hatte ich keine Auffäligkeiten. Habe beim Händler angerufen und er hat gesagt, dass ich noch weiter fahren kann. Fehler wurde durch SW behoben. Am besten mal anrufen und den Fehler beschreiben.


    Gruss,
    Wolfgang