Beiträge von rollisd

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    In einem amerikanischen Forum ist diese Armstütze nicht so toll weggekommen und wurde von einem Händler wieder aus dem Programm genommen. Ich würde dir sehr empfehlen, die Armstütze zu nehmen, die am Sitz festgemacht wird. Der grosse Vorteil von dieser ist, dass man den Winkel verstellen kann. Ich habe sie leicht nach unten geneigt und habe eine gerade Linie zum Schalthebel. Das macht das Fahren super angenehm. Wenn du Automatik hast spielt das natürlich keine Rolle.


    Gruss,
    Wolfgang

    ...Oder sie bleibt im Auto drinn und ich geben mich damit ab dass man nicht alles haben kann...

    Ich denke das wäre die richtige Lösung. Selbst wenn Vmax aufgehoben ist und du vielleicht 185 fahren kannst, wird es immer einen geben der noch 5 km/h schneller ist... Einfach mal einen Gang zurückschalten und die Deppen, Deppen sein lassen. Ich bin öfters auf der Lindauer Autobahn unterwegs und wenn die Schweizer rausgelassen werden, ist eh ratsam sich eher rechts zu orientieren X(

    In Fahrtrichtung rechts beim Federdom ist in der schottwand ein Loch das mit einem gummistopfen abgedichtet ist dort bin ich durch gegangen da kommst dann auch hinter dem Handschuhfach raus :D

    Hallo faebseen, kann es sein, dass der 42 und 44 diesbezüglich unterscheiden? Dort wo du es beschrieben hast finde ich nur die Durchführung für das Wischwasser, ansonsten ist kein Gummistopfen. Werde am Wochenende mal versuchen ob ich das noch zwei Leitungen mit dazulegen kann.


    Grüsse,
    Wolfgang

    Meine Erfahrung ist, dass die Markenreifen in der Regel (über die Lebensdauer) günstiger sind, als billige. Meine Conti EcoContact auf meinen Mazda laufen und laufen und laufen, verbrauchen objektiv weniger Benzin und haben eine sehr gute Laufleistung. Ich glaube, ich habe schon 70.000 km drauf und sind immer noch gut.


    Bei Refentests bin ich etwas skeptisch. Da diese die Hauptmarketingkanäle der Hersteller sind, würde ich nur Berichten trauen, die tatsächlich die Reifen im freien Handel gekauft haben. Sobald diese Reifen vom Reifenhersteller zur Verfügung gestellt werden, kann man den Test gleich ins Altpaier geben oder zum Anheizen verwenden (dann hätte der Test doch noch einen brauchbaren Zweck ;)


    Kumho ist für mich Mittelklasse aber nicht die Klasse wie Conti oder Michelin und Konsorten.

    Alternativ gibts die Felgen auch mit Kumho oder sonstiger Bereifung, dann schon ab 579. Ist eben die Frage, ob man die fast 100€ teureren Michelins wirklich braucht. Das wird einem wohl keiner beantworten, und ich bin auch noch am überlegen.

    Für mich würde sich diese Frage nicht stellen. Die Reifen sind deine einzige Verbindung zur Strasse. In 99,9 % der Fälle spielt es keine Rolle welche Reifen du hast (Markenreifen oder Chinaschrott). In dem einen Fall (0,01%) wo du dir 1 Meter Bremsweg sparst und einen Auffahrunfall (oder schlimmeres) verhinderst, haben sich die 100 € wahrscheinlich 10fach bezahlt gemacht. Wenn Geld für dich ein Thema ist, dann hol dir Stahlfelgen mit vernünftigen Reifen.


    Just may thoughts... nix für ungut...