Danke Rudolf!!! Werde am Wochenende gleich mal nachsehen.
Grüsse,
Wolfgang
Danke Rudolf!!! Werde am Wochenende gleich mal nachsehen.
Grüsse,
Wolfgang
Hallo Zusammen,
hat einer von Euch schon mal ein Kabel vom "Motorraum" (da wo die Batterie ist) in den Fahrgastraum (bevorzugt Beifahrerfussraum) durchgezogen? Gibt es ein Durchführung die leicht erreichbar ist ohne 25 Teile abzubauen?
Ich möchte mir einen speziellen Autoheizlüfter in den Beifahrerfussraum einbauen, als Standheizung für die kalte Jahreszeit.
Grüsse,
Wolfgang
Ich glaube da ist noch eine Kupplung dazwischen, genauso wie bei der Klima.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Lichtmaschine nicht ständig die Batterie lädt, sondern nur wenn der Wagen rollt oder bremst oder die Spannung zu niedrig ist. Im normalen Betrieb und wenn die Spannung im normalen Bereich ist, ist die Lichtmaschine ausgekoppelt, um Benzin zu sparen. Dort könnte auch der Fehler sein.
Ich werde mir mal ein Voltmeter dranhängen, da bei die Start/Stop Automatik manchmal gar nicht und manchmal super funktioniert.
Hallo Rudolf,
ich bin mir nicht sicher, aber ich es irgendwo gesehen zu haben, dass es ein Teil der gesamten Türverkleidung ist. Ob man es ausbauen kann, wenn man die Türverkleidung ausgebaut hat kann ich nicht sagen. Ich glaube, dass es nicht möglich ist, dieses Teil alleine auszubauen. Wenn ich falsch liege bitte mich korrigieren.
Gruß,
Wolfgang
Rudolf:
Als "extended version" könntest Du parallel zum Pfützenlicht vielleicht noch den Außengrff der Tür beleuchten.
Ich glaube das ist notwendig. So wie es aussieht reflektiert genug Licht zurück, damit man den Griff auch im Dunkeln findet
Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Wenn ein strikte Einfahrprozedur absolut notwendig ist, dann würden die Hersteller diese sicher in der SW berücksichtigen und die Leistung erst nach Laufleistung freigeben. Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sofortiges Vollastfahren gesund ist. Höhere Reibung bedeutet auch höhere lokale Temperatur im Motor. Wie lange es dauert bis diese Reibung abgebaut ist kann ich nicht sagen.
Meiner ist ein MB Jahreswagen, wo ich keine Ahnung habe, wie er vom Vorbesitzer getreten (sprich eingefahren) wurde. Mein Verbrauch ist relativ niedrig, wobei ich sehr viel Langstrecke fahre, Winterreifen drauf habe, sehr oft offen fahre und viel im Verkehr mit Tempomat mit-schwimme. Ich hätte gehofft, dass sich mein Verbrauch so zwischen 5,5 und 6 Liter einpendelt. Aber dass ich in Regel nur um die +- 5 Liter brauche ist schon eine positive Überraschung für mich.
Ich vermute auch, dass die Motoren zum ersten mal angelassen werden, wenn sie im Auto eingebaut sind. Testläufe kann ich mir nicht wirklich bei so einem Massenprodukt vorstellen. Da aber auch Nissan, seine Finger bei der Motorenentwicklung im Spiel hatte, glaube ich an einen eher unproblematischen Motor - zumindest habe ich noch keine Häufung von bestimmten Problemen bei diesem Motor gelesen.
Jeder soll es machen, wie er sich wohl dabei fühlt. Ich glaube es hat einen viel größeren Einfluss auf die Lebensdauer, wie der Motor nach einer frostigen Winternacht gefahren wird.
Ich mache mir eine Tüte Popcorn auf und bin gespannt was noch an Beiträgen kommt. Ist eine spannende Diskussion...
Ich danke euch für eure Rückmeldungen! Meine weiteren Nachforschungen sind auch zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Imprägnierung nicht wirklich notwendig ist. Es ist mehr die Optik, das Wasser abperlen zu sehen und etwas Schutz damit der Schmutz nicht so tief eindringt. Aber mit "Common Sense ", klarem Wasser und ab und zu einen guten Verdeckreiniger kommt auch sehr weit.
Grüsse,
Wolfgang
Hallo Zusammen,
Der Herbst/Winter steht vor der Tür und ich wollte fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann, was man mit dem Stoffdach vor der Wintersaison machen soll, damit man die Lebensdauer verlängert. Ich hatte bis jetzt noch kein Cabrio mit Stoffdach und bin deshalb in dieser Richtung etwas unbedarft... Im Internet kann man die ganze Palette lesen von gar nicht machen (außer klares Wasser) bis zu einer Vollreinigung inklusive Imprägnierung.
Wenn ihr mir eventuell Pflegeprodukte und/oder Imprägnierung (wenn notwendig) empfehlen könnt wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse,
Wolfgang