Beiträge von rollisd

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Zusammen,

Mein 44er hat auch einen Softwareupdate bekommen, da die Motorwarnleuchte angegangen war. Meine Frage ist ob ein Softwareupdate nur für ein spezielles Problem aufgespielt wird und nur dieses Problem behebt oder ob es einen aktuellen Softwarerelease gibt, der alle "Betriebssysteme" im Auto updated?

Grüße,
    Wolfgang

Hallo Rudolf,

danke für Deinen Bericht. Was mich interessieren würde ist, ob du mit der Box auch niedertouriger fahren kannst? Sprich mit höherem Gang bei gleicher Geschwindigkeit als vorher ohne Ruckeln des Motors?

Ich denke schneller wird der Smart nicht mit der Box, das ja bei 165 km/h abgeregelt wird. Das müsste man im Steuergerät aufheben lassen.

Viel Spass,
    Wolfgang

Sehr schöner Bericht! Fast die gleichen Pässe bin ich vor ein paar Jahren auch gefahren, allerdings mit Motorrad. Kann mir aber vorstellen, dass es mit dem Smart und offenen Dach genauso viel Spass macht.

Grüsse,
    Wolfgang

Danke :D ... Ca. 4 Lagen und dann noch speziell die Stellen, die noch nicht ganz gedeckt haben. Danke auch für den Tip mit den Haltenasen hinter der Blende. Werde ich mal versuchen.

Grüsse,
    Wolfgang

Erstmal danke für die ausführlichen Erläuterungen!

Ich habe mal mit dem Drehzahlmesser angefangen und mit schwarz matt Sprühfolie lackiert. Wenn es nichts geworden wäre hätte ich wieder abgezogen. Aber Optik und Haptik sind super.

Die Lüftungsdüsen weigern sich... Wenn ich an der linken Düse ziehe kommt gleich die weiße Verkleidung mit. Habe mir mal neue Demontagekeile bestellt und versuche es nach dem Urlaub wieder.

Grüsse

IMG_20160816_152634.jpg

Entschuldigt die laienhafte Frage...

Sind beim 453er nur Kominationen schmal vorne und breit hinten möglich oder gibt es auch eine Kombination (mit Gutachten) wo vorne und hinten die gleiche Breite aufgezogen wird.

Gruss,
    Wolfgang

Die Düsen komplett zu entfernen ist kein Problem. (Aber warum sind die alle unterschiedlich??? ?( )

@grundi

Kannst Du mir mal einen Tip geben, wie ich die Lüftungsdüsen rausbekomme? Gefühlsmässig würde ich die Einheit am Akzentring nach links drehen, aber da tut sich nichts. Oder gibt es einen anderen Trick.

Danke und Grüsse,
    Wolfgang