Beiträge von rollisd

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Komme auch so auf eine Fahrleistung von 20.000 km plus pro Jahr und habe mich nun auch für für einen separaten Satz Winterreifen entschieden. Vorher hatte ich die Winterreifen als Originalbereifung drauf. Die haben sich innerhalb von 30.000 km auf ca. 4 mm abgefahren und waren mir für einen weiteren Winter zu unsicher.

Die Goodyear 4 Seasons Gen2 habe ich allerdings auch auf unseren Skoda montiert und bin mal gespannt, wie sie sich im Winter verhalten. Im jetzigen Fahrbetrieb verhalten sie sich ziemlich unauffällig und leise.

Supertolle Einbauanleitung! Ich habe in einen meiner anderen Autos auch DAB+ nachgerüstet und kann deine Erfahrung mit den Aussetzern bestätigen. Ich hatte die gleich Fensterantenne. Wenn man sehr nahe am Sendemast ist und keine großen Überlandfahrten macht, dann kann sie ausreichen. Erst als ich die Fensterantenne mit einer DAB+ Stabantenne (DAch) getauscht habe war ich wirklich zufrieden. Wer nur lokal unterwegs ist, reicht wahrscheinlich auch die Fensterantenne.

Meiner Ansicht sind es die Ventileinsätze. Wenn die aus der gleichen Serie sind dann kann gleichmäßiger Druckverlust schon möglich sein. Meiner verliert auch etwas Luft aber sehr, sehr viel langsamer als deiner. Ich muss einaml im Jahr nachfüllen
    Du könntest dir vier neue Ventileinsätze kaufen. Ich weiß nicht was sie kosten, aber ich schätze 1€ pro Stück und gegen die alten austauschen. Ich bin mir sicher, dass es dann besser wird.

Just my thoughts...

Super, ich bin jede schneebedeckte Steigung hinaufgekommen. Hinterradantrieb und Motor hinten sind eine super Kombination. Die schmäleren Vorderreifen graben sich beim Bremsen auch richtig in den Schnee. Habe mich immer sicher gefühlt. ESP hat so gut wie nie eingegriffen.

Ich bin auch auf der Suche nach Alufelgen für die Winterreifen. Was ich nicht verstehe, wieso manche Alufelgen nicht für Schneeketten freigegeben sind. Was passiert, wenn ich trotzdem welche aufziehe? Schneeketten habe ich im Winter immer im Auto und brauche diese auch mindestens ein bis zweimal im Winter.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten... ^^