... Mir tut es immer weh, wenn man das Fahrzeug in P abstellt, es ggf. noch leicht rollt und dann mit diesem "klack" in den Sperranker fällt.
Was ist daran schlimm? Wenn das Fahrzeug auf ebener Fläche abgestellt wird, kann es schon beim Aussteigen sein, dass es sich um einige Zentimeter bewegt und dabei in Form eines Einrastens klackt. Empfinde ich nicht als schlimm.
Schlimm dagegen ist es, wenn das Fahrzeug an einer Steigung abgestellt wird, es in den "Fallanker" fällt und erst dann die Handbremse angezogen wird. So sind Zahnräder und Lagerung permanent stark unter Druck - das kann nicht gut sein.
So etwas habe ich erst kürzlich bei einem Autohändler beobachtet. Da wurden Fahrzeuge umgeparkt und da ist es aufgefallen wie unprofessionell der Umparker mit den Fahrzeugen umgegangen ist: An einer Steigung Fahrzeug abgestellt, Fußbremse, Gang rein (oder "P") dann Fußbremse losgelassen so dass das Fahrzeug mit Schwung in den "Fallanker" gefahren ist, die Karosserie ist dabei stark aufgewippt, zum Schluss dann noch die Handbremse hochgerissen...
Wäre das mein Unternehmen, würde ich mit dem Fahrer ein ernstes Wörtchen reden.