Beiträge von EV7

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen..

Mein kleiner muss demnächst zur Inspektion und da habe ich auch vor mein eigenes Öl mitzubringen. Kann mir einer konkret sagen, welches konkrete Öl und welche Menge ich am besten besorgen sollte?

Irgendwie bringen mich die ganzen Namen und Zahlen voll durcheinander und ich möchte natürlich nichts falsches anschleppen ?(

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es unter uns böse Jungs und/oder Mädels die Ihr Abblendlicht mit Xenon oder LED modifiziert haben und die Erfahrungen/Empfehlungen mit anderen teilen möchten/können?

Und an dieser Stelle: Es ist wohl mittlerweile jedem bewusst, dass es nicht StVo konform ist, es Sanktionen geben könnte, der Versicherungsschutz (teilweise) entfallen kann/wird, die ABE erlischt etc. - also bitte solche Kommentare vermeiden, lieben Dank! saint.png

Ich habe zwar schon die Osram Nightbraker verbaut (und gleichwertige alternativen von Phillips und MTEC ausprobiert) - doch selbst damit ist das Licht ein reiner Witz. Und optisch auch eine Katastrophe..
    Nun überlege ich mir "auf die dunkle Seite" (doch gleichzeitig die hellere :D ) zu wechseln und mir ein Kit zu verbauen. Allerdings möchte ich natürlich
    1. kein Auffälliges Licht, bei dem jeder direkt weiß, dass es so nicht gehört
    2. Niemand anderen im Verkehr behindern ( zumindestens nicht mehr als die zugelassenen Xenon/LED Scheinwerfer, die alleinschon auf Grund der stärkeren Helligkeit schon ins Auge springen und "blenden"
    3. Die Scheinwerfer nicht zerstören

Kann da jemand was empfehlen?

Da hast du wohl recht. Danke!

Hab mich auch ewig mit denen gestritten und konnte es nicht nachvollziehen aber irgendwann war es mir dann auch egal. Das ist mir meine Nerven nicht wert

Naja.. relativ neu: 06/15. Gerade mal 8.000km runter - aber nur Stadtverkehr.
    Und Smart ist nicht bereit aus Kulanz die Batterie zu tauschen (da Sie ja nicht in die Garanite fällt)

Hallo zusammen,

meine Batterie ist dem Winter zum Opfer gefallen. Nun muss eine neue her und am liebsten auch gleich eine mit mehr Leistung.

Kann mir einer sagen, welche Batterie bei dem 42 verbaut ist?
    Kann ich einfach eine "größere", sprich mit mehr ah, einbauen?
    Wie sieht es dann aus bzgl. der Garantie bei SMART? Veerfällt diese?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..

Genau das hatte ich auch mal. Aber beim Wechseln der Kofferraumbeleuchtug. Gigantischer Schock.
    Dieselben Fehler im Boardcomputer, keine Funktion des Klimateils etc.
    Dachte, dass ich die ganze Elektronik kaputt gemacht habe und nun eine riesen Rechnung auf mich zukommt (ein Dank an Google für das Panikmache .. das ist wie Symptome googlen). Sicherungen auch alle "überprüft" (zugegeben es war spät Abends und naja das Licht ging nicht) und war am verzweifeln.
    Bin letzendlich am Folgetag zu Mercedes gefahren und hab den Wagen zur Untersuchung dagelassen.
    Ergebnis: Es war doch nur eine verdammte Sicherung, die in 10 Sekunden getauscht wurde.

Will dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen.. Fahre einfach zu Smart und lass das ganze prüfen.

Und das lustige dabei war:
    Gerade 2min von Mercedes nach der Abholung wieder weg, wollte ich voller Glückgefühle nun endlich diese beschissene Kofferraumbeleuchtung durch eine LED ersetzen und mir ist dasselbe nochmal passiert, sodass ich wieder direkt zu Mercedes fahren durfte :D .. war leicht peinlich, doch wurde auch direkt wieder behoben.
    Beim dritten Versuch (erfolgte wieder noch am selben Tag - wenn schon denn schon) hat es dann auch richtig fuktioniert :thumbsup:

Diese Aussage ist falsch. Ganz so einfach ist es nicht.

Aber jeder entscheidet für sich selbst. Ich finde diese Variante einfach schöner. Mein Fahrzeug ist für mich mehr als einfach ein Fortbewegungsmittel und es mir persönlich auch einfach wichtig, dass es so gut wie möglich meinen(!) persönlichen Geschmack trifft. Auch wenn es Kleinigkeiten sind.

Naja.. wir wollen ja das Ganze nicht größer machen, als es letzendlich ist :)

Ja, haben keine Zulassung. Aber bei allem Respekt vor der Rennleitung - aber da haben 99,99% eh keine Ahnung. Und diese Beleuchtung ist weniger grell und auffalend als die zugelassene die hier einige haben, sodass eh niemand diese Beleuchtung auch nur annähernd hinterfragt.

Und wenn du Angst vor dem TÜV hast, dann baust du die originalen innerhalb von 30sekunden zur Prüfung wieder ein.

Nehme mal an deine T10 LED Lämpchen leuchten dezenter...
    Könntest du vielleicht ein Bild hochladen was die Ausleuchtung des Kennzeichens und des Bodens zeigt?

Wie du siehst sind sie tatsächlich sehr dezent. leider war es nicht all zu dunkel, aber die Ausleuchtung der Straße ist wirklich minimal und auch eigentlich nur in absoluter Dunkelheit (ohne Straßenlampen) zu sehen.
    Ich muss dazu sagen, dass die Beleuchtung in echt noch ein Tick bläulicher scheint. Aber es kommt der typischen Mercedes LED Kennzeichenbeleuchtung verdammt nahe.

Welcher Herrsteller das ist kann ich dir nicht sagen. Hab einfach nach den günstigsten mit Prime Lieferung auf Amazon geschaut.
    Leider zeigt mir Amazon diese Bestellung nicht mehr an. Aber es war genau wie hier https://www.amazon.de/sourcingmap-wei%C3%9Fe-Fehler-Canbus-interner... ein 10er Pack, und die Lämpchen sehen auch genauso aus wie auf den Bildern. Ich nehme stark an, dass es diese sind. :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ok, vielen Dank für die Fotos.
    Gut, dass ich es nicht bestellt habe - gefällt mir leider gar nicht.. ist auch viel zu grell in meinen Augen. :(
    Da bleib ich doch lieber bei meiner "illegalen" Variante mit einer "kleinen" t10 LED Lampe anstelle der originalen. :thumbsup: