Beiträge von EV7

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mach mal bitte ein Screenshot von dem Bild auf deinem Handy und dann lade diesen Screenshot hoch - das sollte klappen.

Würde es nämlich echt gerne von "weiter weg" sehen,bevor ich bestelle.. ^^

Mein Smart 90PS, Automatikgetriebe mit inzwischen 10000 km, ist inzwischen 6x spontan liegengeblieben. Es leuchten diverse Warnleuchten und die Fehlermeldung variiert von Berganfahrhilfe außer Betrieb, Schleuderhilfe außer Funktion, Motorsteuerung Defekt ... .
    Der Motor läuft dann gefühlt auf nur auf 2 Töpfen, die Leistung geht gegen Null, auf der Ebene reicht der Vortrieb noch zum rechts ran fahren, bei Steigungen bleibt er einfach stehen. Der Defekt tritt nach etwa 500 m Fahstrecke auf. Nach einem Neustart tritt der Defekt bereits nach wenigen Metern oder aber auch erst nach weiteren 500 m auf. Nach 2 oder auch 3 solcher Stopps fährt mein Smart dann fehlerfrei weiter.
    Mein Mercedes Händler hat einmal, aber erfolglos, eine neue Software aufgespielt. Jetzt soll mein Smart in den nächsten Tagen für 2 Tage zum intensiven Check nochmals in die Werkstatt.

Gibt es Smartfahrer bei denen dieser Defekt erfolgreich behoben wurde? Danke

hatte genau dasselbe Problem (steht auch hier im Unterforum beschrieben). Bei mir musste letzendlich ein neues Steuergerät her. Auf Garantie natürlich. Seit dem keine Probleme gehabt.

Hatte genau dasselbe Problem. Bei SMART war ich damit nicht weil ich annehme, dass es nichts mit der Verarbeitung an sich zu tun hat.
    Die Befestigung ist bei mir dennoch aus dem Kofferraum rausgeflogen.

So wie du es hast ist es schon richtig und von Smart geplant. Leider gibt es die Anzeige nicht in groß.
    Es ist nicht abzusehen, dass sich das Ganze in naher Zukunft ändern könnte.

ANGEBLICH kann man die Anzeige durch eine Codierung "vergrößern" ob es stimmt und wie es funktioniert weiß ich aber nicht.

ABER: Nur falls du es nicht weißt - selbst durch so einen harmlosen Umbau erlischt EIGENTLICH die Betriebserlaubniss deines SMARTS und die Polizei KÖNNTE dich deswegen anhalten, zur Kasse bitten und das Auto stillegen bis die Beleuchtung durch e zugelassene (Halogen)Lichter ersetzt wurde - aber in der Realität ist es sehr sehr unwahrscheinlich (der Beamte muss sehr pingelich und angepisst hoch zehn sein - doch 99,9999% achten aber nicht darauf oder haben sogar einfach keine Ahnung).
    Halte dennoch am Besten die originalen Halogenleuchten, welche du ausbaust, im Fahrzeug bereit.. nur für alle Fälle :thumbup:

Ah die Dinger.. ja die hab ich auch mal bestellt. Hab sie dann auch zurückgeschickt. Wurde ebenfalls nicht schlau aus denen.

Besorg dir einfach w5w LEDs und ersetz die originale Halogenlampen durch die LEDs - doch achte darauf, dass die LEDS richtig herum drin sind. Sprich sollte die Beleuchtung nicht leuchten, müsstest du die LED rausnehmen und sie umgedreht wieder einsetzen.
    Den Stecker musst du dafür gar nicht abziehen (ich weiß garnicht ob es geht ?( ).
    Schalte zur Sicherheit die Zündung und das Licht aus (hab ich zwar nicht gemacht, aber sicher ist sicher)