Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
Meiner ist 14 Monate alt und hat 5.000km gelaufen - Trommeln haben vor 2 Monaten angefangen zu rosten. Vielleicht liegt es auch am regnerischen Hamburg
Ich fahre auch, seit Tag eins, immer mit dem Handballen auf 12 Uhr oder einhändig im Untergriff auf 7 Uhr (manchmal auch nur mit dem linken Knie ). Finde ich einfach bequemer und man kann so besser rangieren. In einer Großstadt wie Hamburg ist es in meinen Augen einfach praktischer. Abgerutscht oder generell die Kontrolle über das Lenkrad/Auto habe ich noch nie auch nur ansatzweise verloren - weder mit mit meinem Kleinen noch mit der 240PS starken E Klasse oder allen anderen Fahrzeugen die ich mal gefahren habe.
ich denke jeder sollte so fahren, wie es für einen am bequemsten ist und wie man es gewohnt ist, so dass man sich mehr auf den Verkher und weniger auf das Lenken an sich konzentrieren kann.
Das wäre ja klasse! Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum die digitale Geschwindigkeitsanzeige so verdammt klein ist. Hätte sie auch gerne viel Größer und am liebsten Gleich als Unterkategorie im Boardcomputer - dafür kann gerne der EcoScore raus
Fraglich ist, ob ein stärkerer Dämpfer aufgrund der Anordnung eine automatische Öffnung überhaupt bewirken kann.
Ich habe diesen "Öffnungsvorgang" mal in einem russischen Video beobachtet. Da hat der Besitzer erklärt, dass er in seinem Smart 451 andere Federn eingebaut hat. Diese hatten einfach mehr Nm als die von Smart verbauten und haben die (ja relativ leichte) Heckklappe hochgedrückt. Leider hat er da, soweit ich mich erinnere, keinerlei Angaben zum Hersteller o.ä. gemacht.
Leider kann ich das Video dazu nicht mehr finden.
Genau die gleichen Umbauten habe ich schon mal in einem Seat Leon Forum gesehen. Da hat es ebenfalls funktioniert. Hier ein Video dazu ->
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kennt ihr stärkere Heckklappendämpfer, welche in den Smart 453 ForTwo passen und dafür sorgen könnten, dass die obere Heckklappe automatisch beim entriegeln hochgeht?
Könnt ihr mir sagen welche Dämlfer dafür verwendet werden können?
400€? Niemals. Habe bezüglich einer (Voll-)Folierung meines weißen 42 in Antrazit Matt Metallic bei ein paar Folierern in Hamburg nachgefragt und das günstigste Angebot lag bei 1700€.
Der Smart scheint relativ aufwendig zu sein, weil die Spaltmasse relativ groß sind und die Folie somit noch genauer und mehr "um die Kurve herum" geklebt werden muss, damit sie sich durch die Vibrationen nicht ablöst.
leider bin ich ein absolutr Unwissender was Felgen und Reifen Kombinationen angeht und hoffe hier auf den ein oder anderen Erfahrenen unter uns, der mir sagen kann welche maximale Reifendimensionen auf die originalen SMART 8Y-Speichen Felgen passen.
Ich brauche nämlich neue Ganzjahresreifen und würde gerne zumindestens hinten so breite Reifen wie möglich fahren. Kann mir da jemand die passende Größe verraten oder sogar passende Reifen empfehlen?
Das Hinterrad hat die Dimensionen: 6,5 J x 16 ET 40
Würden 225/55 R16 95V Quatrac 5 von Vredestein passen? Müsste ich damit dann zum TÜV und diese Abnehmen lassen? Ich hoffe einer von euch kann mich aufklären..