Beiträge von EV7

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema erstellen und hoffe, dass es ok ist wenn ich hier frage und hoffe natürlich auch, dass mir einer von euch helfen kann.

Ich bin auf der Suche nach neuen (Ganzjahres-)Reifen, für meine original 8Y-Speichen Felgen von Smart.
    Kann mir einer von euch verraten was die maximale(!) mögliche Reifenbreite (hinten) wäre? Kann auch gerne nicht Gutachten gerecht sein. Soll nur eben auf die Felge passen ;)

Gibt es zufällig eine Anleitung für den Einbau einer anderen Hupe?

Mir ist die originale viel zu leise und zu "süß".
    Leider habe ich aber keinerlei Ahnung wie und welche Hupe man verbauen könnte..

Hallo Community,

Hat einer von euch schon die Scheinwerferblenden an seinem 453 verbaut und könnte hier Bilder von der Front (und etwas seitlicher) posten?

Ich überlege mir solche Dinger zuzulegen, doch habe ich leider zu wenig Vorstellungskraft um mir anhand der vorhandenen Bilder ein Gesamtbild machen zu können.
    Und leider sind die Dinger zu teuer, um es einfach mal zu probieren..

Lieben Gruß,
    EV

Habe ebenfalls in meinem 42 die hintere und die kleinen Seitenscheiben mit der dunkelsten(90% ?) Folie folieren lassen.
    Der Fachmann meinte es sei zwar kein Problem, doch nicht erlaubt. Dennoch habe er noch nie gehört, dass jemand damit Probleme hatte. Und irgendwo war es mir auch egal, da man das ganze zur Not unkompliziert abreißen könnte wenn es sein muss. Also habe ich es machen lassen.

Gut 4 Tage nach der Folieung bin ich zum TÜV, wegen einer Eintragung der Spurplatten, gefahren und der TÜV-Mensch hat nebenbei die Fenster gesehen und meinte nur mit einem Lächeln: "sieht gut aus. Passt zum Gesamtbild".
    Als ich ihn fragte ob es ein Problem ist meinte er, wieder mit einem Lächeln: "Nein" und dass es schon ok so ist.

Deshalb denke ich, dass man da keine Probleme bekommen wird.

So sehe ich das auch :thumbsup:

Die Vredestein scheinen auch irgendwie die einzigen zu sein, die man so bekommen könnte für die gängigen 17 Zoll Felgen.

Habt ihr vielleicht sogar einen Tipp parat wo man günstig(er) an Reifen rankommt?

Hallo Community,

Ich spiele mit dem Gedanken für meinen Smartie 42 neue 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen zu kaufen und hätte diesbezüglich gerne Tipps und Meinungen von euch. Ich habe nämlich meinen Smart nur mit Sommerreifen (16 Zoll) gekauft und bräuchte dementsprechend Bereifungen für den Winter.
    Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht und gibt es eine Felgen/Reifen Kombination, die ihr empfehlen könntet?

*Bevor ihr direkt die Hand auf die Stirn schlagt und mir davon abratet, hätte ich hier ein Paar Argumente für euch, welche (wie ich finde) nicht unbedingt dagegensprechen.

Zu einem komme ich aus Hamburg - eine wirklich flache Stadt mit nur ganz wenigen richtigen Wintertagen im Jahr.
    Außerdem bin ich ein Student und habe somit automatisch eine Fahrkarte für den ÖNV, welchen ich in Anspruch nehmen könnte wenn das Wetter mal keine Ausfahrt erlauben könnte.
    Des Weiteren fahre ich im Schnitt grade mal c.a 4-5 Tausend Kilometer im Jahr und das ausschließlich in der Stadt. Für weite Fahrten hätte ich Zugriff auf ein Paar "Ausweichfahrzeuge".

LG EV

Sieht klasse aus! Auf die Idee mit dem Lackieren bin ich auch schon gekommen. Hab es dann auf dem PC künstlich eingefärbt, doch das sah mir dann doch nicht "sportlich" genug aus - aber besser als vorher schaut es definitiv aus.

Darf ich fragen wie genau du die Gitter befestigt hast? Und hast du einfach ein langes schmales Gitter befestigt oder immer ein kleines Teil bei jedem Loch?

Ja den gibt es tatsächlich, allerdings ist er nicht ganz so offensichtlich zu sehen, wenn man am iPhone ist. Doch hab ihn ja jetzt gefunden und werde ihn regelmäßig einsetzten, danke :)