Beiträge von turk-style

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe prompt eine Antwort erhalten.

Meine Anfrage lautete

Zitat von SC Berlin Salzufer

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten:

Zu 1. : Unser Winterangebot : Winterreifen Dunlop mit Stahlfelgen und Sensoren , Wechsel und der 1. Einspeicherung der Reifendrucksensoren:650€.
    Nicht enthalten ist die Lagerung und irgendwelche Radabdeckungen.
    Zu2. : die Nachrüstung der gewünschten Zubehörkomponenten würde zusammen , bei uns im Hause ca. 910€ kosten.
    Das heißt für das Zusatzinstrument ca. 250€, und für die Rückfahrkamera, ca.700€

Na das hört sich doch gut an, oder?!
    Vor Ort hat übrigens genau der selbe Mensch von 850€ für einen Satz Winterräder gesprochen... das ist aber offtopic

Hey @andre280e, danke für deine Hilfe.

Die Rechnung bzw. das Angebot in deinem verlinktem Post stammt ja von "Car Center Colonia Vertriebs GmbH". Ich ging davon aus, dass den Smart Centern solche Rechnungen von Externen(?) egal sind.

Jep, das Video habe ich auch gesehen, thx aber für den Hinweis.

Ich werde tatsächlich mal die Kollegen hier in Berlin damit konfrontieren, allerdings vermute ich langsam, dass das Abzocker sind. Mir wurden darüber hinaus nämlich Winterreifen auf Stahlfelge inkl. Montage und "Programmierung" für 850€ angeboten. Hier wurde mir aber von anderen netten Menschen gesagt, dass es zum einen nichts zum programmieren gibt und, dass der Komplettsatz auf Stahlfelge jedes Jahr etwa ~560€ kostet...

@smart connect
    Ja das habe ich bereits gesehen, vielen Dank für die Antwort.
    Die Lösung ist natürlich günstig und erfüllt seinen Zweck, aber ich bevorzuge dennoch eine integrierte Lösung ins cool & media System. Ich konnte mich leider noch nie mit "provisorischen" Lösungen anfreunden.

@grundi
    Danke für die Willkommengrüße :D

Ja, ich wäre tatsächlich auch bereit bis zu 1.000€ zu zahlen. Mir wurde eben gesagt, dass das komplette Fahrzeug mehr oder weniger neu verkabelt werden muss, da die Kabelstränge einfach nicht vorhanden bzw. nicht dafür ausgelegt sind.

Gibt es hier irgendwelche Updates?
    Ich habe einen 453 forfour, aber keine Sensoren oder Kamera. Ich möchte allerdings unbedingt entweder Sensoren oder eine Kamera (cool & media ist vorhanden).

Wie geht man am Besten vor? SC Berlin Salzufer sagt was von 2.000€, ... das finde ich schon eine krasse Aussage.

Vielen Dank im Vorfeld, und ja ich habe alle 6 Seiten gelesen