Beiträge von mhhagen

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    Hm, gute Frage. Am Deckel der Ladedose käme die Schrift bestimmt gut - so "unleaded fuel only" like.
    Woanders stört sie glaub eher, aber dann muss man sie ja nicht kleben, da nicht an einem Stück.

    Geiles Ding!


    Also ganz streng genommen, müsstest Du Dir bei beiden Versionen Gedanken um Urheberrechte (und Markenameldungen) machen. Das ED ist nämlich seit 2011 als Europäische Marke angemeldet, Da hilft dann auch das Kabelstück nix - das ich auch weglassen würde (Vorschlag).
    Allerdings ist das ja ein Privatprojekt ohne finanzielle Interessen- oder willst Du damit jetzt das große Geld machen? 8o


    Ich würde 1x ED nehmen in electric green. :love:


    @cohabit: Ist greenflash ein anderer Grünton?


    Das zeigt sich leider bei jedem Besuch eines MB-Dealers der auch Smart vertreibt. <X

    Die Aussage ist aber auch sehr allgemein/pauschal. Ich kann das von meinem aktuellen nicht bestätigen - und von dem davor auch nicht.

    Ich hab da wie @andre280e auch nix gemacht.
    Natürlich sollte man nicht aus dem eiskalten Zustand direkt in Vollast (das gilt aber immer), und vielleicht die erste Tankfüllung etwas behutsamer zu Werke gehen, aber insgesamt finde ich diese Einfahrphase ziemlichen Blödsinn. was soll das denn auch bewirken?
    Da sollte sich nichts mehr setzen oder "reinrütteln", sonst wäre alles Spureinstellen im Werk ziemlich für die Tonne. Einzig mit den Bremsen könnte man noch etwas nachsichtig umgehen - aber das ist auch nach dem Wechsel so. Und nebenbei: Was auf dem Rollenprüfstand passiert, interessiert ja auch keinen und da wurde der Motor gerade das erste mal im Fahrzeug gestartet...

    @andre280e: Na Glückwunsch.


    Eigentlich sollte das extrem selten sein, dass ein Fzg früher kommt und dein Verkäufer sollte die geplante Schlussabnahme eigentlich im System sehen können. Der Termin minus die normale Durchlaufzeit ist der Auflagezeitpunkt. Und da ist dann im Normalfall eigentlich kaum Spielraum nach unten. Vielleicht hat er sich da ja verguckt... Die Transportdauer kommt ja auch noch dazuund das ist aus Slovenien auch schnell mal noch ne Woche. Dann wird er in D verteilt und steht ohne Vorankündigung beim Händler.


    Aber egal. Viel Spaß damit! Ich werd auch langsam wuschig.Sollte bei mir auch nur noch so 2 Wochen dauern :)

    An diejenigen, die in letzter Zeit den Umweltbonus beantragt haben:
    Wie lange hat das bei Euch gedauert nach Hochladen der Unterlagen bis zur Auszahlung der 2.000 EUR durch die BAFA?
    Hätte da gern ein Gefühl dafür, wie lange ich den Betrag quasi "vorfinanzieren" muss...

    ...mein ED stand auch alleine an der Säule, deswegen kann ich dazu nichts sagen.In der Tat wäre es blöd, sollte es an den öffentlichen Ladesäulen ebenso sein. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

    Das kommt immer drauf an, wie die Infrastruktur an einem bestimmten Platz aussieht. Es kann schon sein, dass auch im öffentlich Raum mit einem Lastausgleich gearbeitet wird, dann sollte aber die Abrechnung nach kWh und nicht nach Zeit laufen. Über die Frage, ob man lieber 2 "volle" Stationen oder 4 mit Lastausgleich hätte, kann man trefflich philosophieren.
    Einerseits möchte jeder so schnell als möglich geladen werden (was für volle Ladeleistung spricht), andererseits parken ja die wenigsten sofort nach Ladeende um und dann könnte eine Station mit Lastausgleich mehrere Fahrzeuge versorgen.


    Ich glaube aber, dass man das bei Neuinstallationen eher vermeiden wird, da man ja die Infrastruktur sowieso herstellen muss. Da dürfte die Frage des Leiterquerschnitts dann eine untergeordnete Rolle spielen.