Beiträge von mhhagen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Salute,
    scheinbar gibt es das "Electric Drive Design Paket" nicht mehr zu bestellen. Der Konfigurator scheint auch neu zu sein und da ist es nicht mehr drin. In der Preisliste aber schon?!

Auf den würde ich nicht allzu viel geben, zumal er wirklich neu designt ist. Sicher ist nur das, was dein Händler auch ins System gehackt bekommt - und selbst da gibt es teilweise die komischsten Dinge, die da passieren. Kann mein Händler ein Lied von singen bzgl. der Allwetterreifen.
    Im Konfigurator für Mitarbeiter ist das Paket weiter bestellbar und eine neue Presiliste gibt es nicht.

BTW:Meiner kommt jetzt doch schon im März...

Habt ihr Euch bei aller Diskussion eigentlich mal druchgelesen, was Andree verlinkt hat (#151)?

Da stehts doch drin: Unterweisung notwendig. Dokumentation der Unterweisung notwendig.

Von Hochvoltschein steht da nix. Und dass jemand der an einem Fahrzeug schraubt über die Gefahren unterwiesen wird ist ja doch wohl hoffentlich normal.
    Die Vorgabe gilt überigens für alles, was irgendwie Hybrid, Batterie, Rangeextender oder sonstwie heisst

Also die Bild-Jungs können entweder nicht lesen oder nicht rechnen.
    Wer seine Karre an angebliche 5kW steckt und dafür dann 7,20EUR/h bezahlt und zu allem Überfluss das noch über Nacht da hängen lässt (10h), der muss sich über eine Rechnung über 70 EUR nun wirklich nicht wundern.
    Da hätte ich mir den nächsten Bauern gesucht, bei dem angehängt und für die Zeit und Strom nen 20er in die Hand gedrückt...

7,20 EUR/h bei 5 kW ist schon heftig. 1,44 EUR/kWh! Dafür lasse ich hier jeden exklusiv laden. Wer mag?

Blackred: Na, die 500km bezweifle ich ja für deine 30l Sprit. Bei 130 km/h kann das gar nicht gehn - siehe oben.
    30 kWh sind beim Verbrenner und guten 35% Wirkungsgrad ca. 8l...