Das zu Hause laden macht mir Kopfweh wenn ich daran denke das dies sich auf die monatlichen Belastungen in Folge auswirkt. Da es noch lange nicht in Sicht ist bei unseren verfügbaren Anbieter ein gesonderten E-Mobil Vertrag abzuschließen.
Beiträge von nils
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Polo tgi R Line löst unseren ab
-
Ist Saarland noch enthalten? Ich habe kurz die News durchflogen bei dem berichtet wurde das TOmTOm das rausgeschmissen hätte.
-
-
ddt4all hust hust
-
Laderloch ist das. Normal hatte bis dato jeder Smart den ich schon gefahren bin @Splandid
-
Für einmal den Fehlerspeicher lesen und löschen?
-
DDT4all getestet mit meinem ELM327. ELM327 auf Amazon . Dieser untersützt leider nicht alle Protokolle um es genauer zu machen :
Code
Alles anzeigenATFC SH 012 ATFC SH 012 ? > ATFC SH 00112233 ATFC SH 00112233 ? > ATFC SM 1 ATFC SM 1 ?
Dann lieber doch zum OBDLink SXPS übrignends meine Profis aus der Werkstatt wollen nun 170 euro für ihren Bockmist-test
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Anmerkung von mir:
Facile bzw doch Torque nur auf IOS anders benannt?! Lieferte keine Fehlermeldungen trotz damliger vorhandener leuchtender Kontrollleuchte.
Meines erachtens nutzlos bis auf ein paar Parameter "livedaten" zum auslesen gedacht.
Unter Android lief das ganze unter Torque schon schlüssiger vor allem von der Verbindung gesehen. Konnte leider noch keine Fehler hier auslesen da keine vorhanden waren die angezeigt werden müssten.
Haben 2 Smar'ts in unserem Haushalt.Persönlich bin ich der Ansicht das kein DTC-auslesen per ELM und APP möglich sind bei unserem Smart.
Bzw der Hinweis auf DDT4all werde ich mal auch nachgehen das sieht schon eher danach aus das dies Früchte des Erfolgs trägt.
Wenn's mal akut wird oder ich mal Geld locker sitzen habe bin ich der Überzeugung das ein Lesegerät für 100-150€ bei dem großem A zielführender ist.
-
Wie kommt man an die Platine ran?
Heckschürze abbauen... Wie geht es weiter?Heckschürze ab, Querverstrebung ab.. Abdeckung ab. Für das zu machen musst du aber 2 Sonden abbauen. (Ist aber kein großes Problem)
Dann kommst du an den Wastegatesteller ran den lösen sind Schraubverbindungen.
Wenn du den Steller in der Hand hast. Plastikteil durch entfernen der Klipse lösen. Et voila. Wenn du das Teil auf hast kannst du innen drin weitere drei Schrauben lösen. So kommst du an das "Kronenrad".