Beiträge von AmadeusStrube

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

22 Grad wären ja schön... Ich kann meinen Smart einstellen wie ich will (und glaubt mir, ich habe alles ausprobiert...). Bei Minusgraden draußen heizt er den Innenraum auf max. 18 Grad (gemessen mit verschiedenen Thermometern ungefähr in Brusthöhe).

3 Besuche in der Werkstatt brachten auch keine Besserung, lediglich die Aussage: mehr kann der Smart halt nicht :(

Was mich nach wie vor ärgert ist, dass mein Vorgänger-Smart (gleiche Baureihe, Bj. 2017) deutlich besser heizte. Was haben die da nur verschlimmbessert... ?

Ich lebe jetzt damit und habe aufgehört, mich bei Minusgraden zu ärgern. Eine kleine Zusatzheizung für die 12-Volt Steckdose bringt ein wenig Besserung.

Trotzdem liebe ich meinen Smarty... ;)

Freitag habe ich den Termin in der Werkstatt. Mich hätte hier vorab interessiert, ob das evtl. beim aktuellen Elektrosmart der "Normalzustand" ist. Dass die Heizung nicht so warm wird wie bei einem Verbrenner muss man wohl akzeptieren, aber etwas mehr als 18 Grad sollten schon drin sein, oder?

Ich habe vor 2 Wochen meinen zweiten Smart EQ bekommen. Beim ersten war die Heizleistung schon recht bescheiden, aber ich konnte bei um die 0 Grad Außentemperatur auch mal im Pullover fahren ohne zu frieren. Beim neuen ist ans Ausziehen der Jacke nicht zu denken. Gefühlt schafft er nicht mehr als max. 18 Grad Innentemperatur. Alle möglichen hier beschriebenen Einstellungsvarianten der Heizung habe ich durchprobiert. Es wird einfach nicht wärmer. Ist das normal? Muss ich damit leben?
    Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.
    Beste Grüße
    Amadeus