Hat zwei Monate gedauert. Jetzt habe ich zugeschlagen... *freuwedel*
Beiträge von Termi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich konnte kurz vor Weihnachten doch noch ein passendes 453 Cabrio ergattern. Der Preis war sehr gut. Im neuen Jahr wird es zugelassen. Überführt von Aschaffenburg wird es vielleicht zwischen den Feiertagen noch. Steht aber noch nicht fest, ob das klappt.
Es hat die Farben Blau- Silber und hat Automatic und das Sportpaket als Besonderheit. Blau ist zwar nicht meine erste Wahl aber ich kann damit erstmal leben. Kann man ja beim Smart relativ einfach die Lackteile tauschen...
Bj. 10.16 ist es und scheint Modelljahr 2017 zu sein. Woran kann man das erkennen?
Aus meinem jetzigen Smart wandert die Audioanlage direkt ins Cabrio.Auf jeden Fall habe ich mir damit ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
-
Ich habe mir heute ein Smart Cabrio zugelegt. Meine Anlage wandert jetzt komplett vom Coupe zum Cabrio.
Soweit so gut. Leider hat das Cabrio in der “B“- Säule keinen Platz für Lautsprecher. Entweder werde ich ein Soundboard als Laderaumabdeckung basteln, oder, was ich für sinnvoller halte, die ovalen Türausschnitte umbauen, damit zwei 16er oder ein größerer Lautsprecher dort Platz finden. Siehe JBL- Extremumbau...
Ich berichte... -
Bitte löschen. Wird vorerst nicht verkauft...
-
“Die Fahrgeräusche. Wo man sich beim 451er ab 140 km/h ohne zu Brüllen nicht mehr unterhalten konnte, kann jetzt bei 160 km/h noch eine gepflegte Konversation geführt werden.“
Ich bin vorhin ausgiebig das 453 Cabrio zur Probe gefahren. Das Dach war witterungsbedingt geschlossen. Bis 140 km/h waren die Geräusche total angenehm. Ich war richtig begeistert.
Doch dann passierte das:
Von leisen, normalen oder lauten Windgeräuschen kann ab genau 140 km/h laut Tacho nicht mehr die Rede sein.
Wer mal 250 Sachen oder schneller auf einem Supersportler gefahren ist, hat ungefähr ein Bild von dem Krach...
Zur Info: Ich bin nicht pingelig, was Windgeräusche angehen. Bin schon viele Cabrios gefahren.
Scheinbar stimmt mit dem Fahrzeugdach etwas nicht...
-
Kannst du auch nicht verstehen. Das Wissen beeinflusst meine Entscheidung zugunsten eines Cabrios mit Cool & Audio oder eines mit Cool & Media. Die Frage ist, ob ich meine Momentane Lösung auch durch Umbau in einen Smart mit Cool & Media unterbringen kann. Dazu müsste ich aber das Cool & Media umbauen zu Cool & Audio. Sonst passt das Alpine nicht in die Halterung...
-
Hat niemand eine Idee?
-
Wenn ich das Cool&Media ausbaue. Also Display, Halterung und Verstärker...
Kann ich dann das Cool&Audio mitsamt Halterung einfach dranschrauben? -
Ja mit grüner Tridion geht das natürlich gar nicht.
Aber komplett schwarz mit rotem Dach ist zumindest "nur" grenzwertig.
Das mit dem Soundsystem ist natürlich ein Argument.Wenn das Dach rot ist, bleibt das Auto bis zum Ende so... wenn schwarz, hat man alle Freiheiten...
-
Den Schwarzen mit dem roten Dach habe ich auch bei Mobile gefunden. Sooooo unansehnlich ist das gar nicht.
Warum willst du unbedingt kein Navi? In der Preisklasse wollen die Meisten eben so etwas. Es hilft sicher auch beim wiederverkauf.
Mit deinen Vorgaben ist die Auswahl wirklich madig.Weil mein HighEnd Soundsystem mit Navi bestehend aus Alpine und Match Radio, DSP- Verstärker und Sub mit in das neue Auto einziehen soll^^