Beiträge von Termi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hey, das ILX werde ich ab Ende Oktober einbauen. Am sinnvollsten ist es, das Cool and Audio zu nehmen. Ist bei meinem Smart auch eingebaut gewesen. Da kann man die passende Alpine- Blende zu bestellen. Cool and Media wäre wegen dem teuren Navi zu schade und teuer.

Für den Rest kann ich meine gewählte Lösung ans Herz legen. Alpine und Match...

Da brauchst Du aber noch ein fahrzeugspezifisches Interface zwischen Kenwood und Lenkradtasten, damit diese funktionieren.

Ja genau, meins war bei dem Alpine Rahmen mit dabei... dann funktioniert auch die Lautstärkeregelung. Damit benötigt man die Belegung der Kabel auch nicht mehr... einfach dazwischenklemmen:

https://www.amazon.de/dp/B01LB031XK/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2/254-6287...

"

• Alle Teile für die mechanische Montage sowie ein CAN-BUS Interface, für die Umwandlung der Funktionen wie z.B. Lenkradfernbedienung, Zündungsplus, SpeedPuls und Handbremse, sowie ein Antennenadapter sind in diesem Set enthalten.
    • Dieses Einbauset ist in Piano Black (KIT-W997SMTB) und Glossy White (KIT-W997SMTW) erhältlich."

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da ich auch das Cool & Audio Paket mit diesem lästigen Radio habe, werde ich mich wohl auch bald daran machen, es zu tauschen. Ich werde allerdings ein 1 DIN Radio nehmen, da ich nur Radio brauche und sonst nix. Wie bei smart connect gesehen, ist der original Schacht ja ziemlich hoch und sollte ohne Probleme in die vorhandene Öffnung des Originalradios passen. Oder täusche ich mich da? Sieht auf jeden Fall so aus, da das Originalradio ja hinten auch nur 1 DIN hat.
    Nun habe ich aber noch eine Frage zu der Steckerbelegung beim Originalradio. Hat da jemand vielleicht Infos darüber? Ich habe mir mal im Zuge des Umbaus meiner Türlautsprecher die Mühe gemacht, das Radio rauszuziehen. Da sind ja nur 2 breite weiße Stecker ohne jegliche Beschriftung. Auch auf dem Radio selbst klebt kein Aufkleber mit der Belegung.
    Hat da einer von euch vielleicht was gefunden? Das wäre echt super :thumbsup:

Sorry, gerade erst gelesen... brauchst du noch Info´s oder bist du schon fertig mit dem Umbau?

Ich konnte heute Vormittag die Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ausgiebig testen. Ergebnis: Top!

15 cm Neuschnee auf 1200 Meter Seehöhe, Schneefahrbahn, - 1 Grad.

Das beruhigt mich sehr. Hast du 15, 16 oder 17" Felgen? Bei dem Schnee kann man nix sehen^^

So, hat TÜV bekommen für 51,05 €. Flaps brauchte ich nicht...

Wer die Flaps benötigt, kann sie u.A. bei mir bekommen... 30 € inkl Versand. rechnung vorhanden...