Beiträge von Termi

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    Kommt drauf an, was man will...


    Jeden Herbst wechseln, jedes Frühjahr wechseln, einlagern, hohe Kosten haben, dafür evtl bei bestimmten Situationen vielleicht einen kleinen Vorsprung zu haben, dann hat man mit Sommer/ Winterrädern die beste Option gewählt.


    Oder:


    Ganzjahresreifen draufziehen, fahren, fahren, fahren und nur wechseln, wenn verschlissen, zu alt oder defekt...


    Generell kann man das eben nicht sagen. Nur, dass sie immer häufiger verkauft werden und immer besser werden, weil die Entwicklung nicht stillsteht...

    Räder sind montiert... die Flaps brauche ich wohl nicht für den TÜV. Reifen sind komplett abgedeckt durch den Kotflügel... Da bringen die Hasenohren zusätzlich nichts...
    Blöderweise mussten die RDKS OEM- Sensoren angelernt werden...

    ich habe meine Serien 15“ Winterräder verkauft. Dann schöne wintertaugliche 16“ Felgen mit Ganzjahresreifen von Vredestein geholt... für alles ca. 500 Euro draufgelegt und gut ist für die nächsten 8- 10 Jahre. Kein wechseln, kein einlagern keine Zusatzkosten mehr.

    Ich habe für meine neuen 16" Felgen sogar eine ABE. Gilt aber nur, wenn der Smart von Werk aus die Flaps montiert hat... harrr harrr harrr...


    Ich darf wegen den fehlenden Flaps zum TÜV, um zu beweisen, dass die Flaps dran sind... recht sinnfrei für mich...