Ich finde leider keine Felge, die mir zusagt und alles passt... selbst wenn ich dem Preis nach oben keine Grenze setzen würde...
Beiträge von Termi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo liebe Smartgemeinde. Seit Tagen suche ich jetzt vergeblich 16“ Alufelgen in Schwarz oder jedenfalls kein Silber. Für 185/ 205er Bereifung. Ideal wäre die 16“ Serienfelge. Ich bevorzuge filigrane Mehrspeichenfelgen...
Jede Idee ist willkommen.
Habe nämlich meine 15“ Serienfelgen schon versprochen... -
...Nun frage ich mich gerade, ob die mit Option 2 und 3 bei mir solange warten, bis die Garantiezeit rum ist...
Wichtig ist nur, dass du das Problem während der Garantiezeit meldest... dem engehen können die nicht!
...Danach mit dem Smart zur Tanke. Ein Punkt war noch da, die 5-Liter-Restanzeige noch NICHT aktiv.
Bei 18 Litern wieder KLACK - angeblich voll. Ich konnte dann noch 18 Liter (!!) quetschen. Bei 36,05 drohte die Suppe wieder rauszulaufen.
Ich bin enttäuscht - so kann das nicht bleiben. Tankvorgänge dürfen keine 10 Minuten extra dauern...PoWder
Dann scheine ich ja Glück zu haben. Zweimal jetzt 31/ 33 l bis zum "Klack". Hört sich tatsächlich nach einem Entlüftungsproblem an...
-
Ich hatte mit dem Originalradio und dem iPhone das Die Bluetooth Verbindung nicht immer klappte. Besser gesagt die Cross Connect App fand das Radio nicht immer. Neu koppeln half meist, aber nie dauerhaft.
Laufen alle Geräte mit der neuesten Firmware?
Der Umbau mit dem Tablet gefällt mir sehr gut. Und wenn man es Abends nicht vergisst raus zu nehmen, braucht man sich auch wegen eines Einbruchs nicht zu sorgen.
Das Radio ist wohl neu im Programm, das Tablet dafür alt mit Android 4. XXX. Hab aber auch keine Lust mehr auf das rumghampel und umstellen auf BT 1 und 2. So funzt alles.
-
Das Asus Tablet und das Alpine Radio vertragen sich per Bluetooth nicht. Gestern ging alles... Heute wird wieder nichts gefunden...
Koppeln des Tablets werde ich nun nur noch per Klinke (AUX) machen.
Bluetooth bleibt dem Smartphone überlassen. So funzt alles.
USB wird nur benutzt, wenn das Tablet geladen werden soll, sonst steckt da ein 32 GB USB- Stick drin.
Würde lieber den 12 V Stecker nutzen, der sitzt aber leider zwischen den Sitzen... -
Fehler gefunden: Das Alpine kann bis zu 5 BT- Geräte koppeln. Gekoppelt, aber inaktiv war das Tablet. Das Smartphone war auch gekoppelt aber aktiv. Man kann nur ein Device aktiv schalten. Entweder Phone, oder Tablet. Einfach im Menu aktivieren und das wars...
Klaus, jetzt sieht es noch mehr so aus wie bei dir. Habe den großen Halter komplett weggelassen. Nur noch ein kleiner Schwenkpunkt ist unter dem Tablet. Sonst nur 4 Krallen- Rastersystem.
Noch ein paar Pics:
Videos habe ich auch, sind aber zwischen 35 und 75 MB groß...
Da kann man gut das leichte Wechseln von Blende zu Tablet sehen... dauert keine 10 sek.
-
Bei deiner Lösung sieht das aber ordentlicher aus...
Bei schlechter Straße wackelt der lange Halter ein wenig.
Musik und Naviansagen über Bluetooth will das Radio auch nicht abspielen. Hat zufällig einmal funktioniert. Danach nicht mehr.
Über USB wird kein Gerät erkannt.
Nur AUX klappt bisher. -
Noch ein paar Bilder von weiteren Änderungen.
-
Denke schon, dass das funktioniert. Ist sicherlich sehr aufwändig und dadurch teuer. Deswegen bin ich ja froh, dass Alpine diese einfache Lösung durch Tausch des Rahmens anbietet. Mann muss nur die Blende und Radio ausbauen. Das Smart Radio ist nämlich auch ein normales Din- Radio mit doppelter Höhe nur vorne.
-
Hab mal geschaut, ab ca. 500 € findet man die Felgen mit Reifen gebraucht...