Ich hatte 1,5 Jahre immer bei Fahrbahnunebenheiten, beim Bremsen und beim Beschleunigen diese Klackergeräusche. Sie kamen scheinbar aus der B- Säule oder Tür.
Mercedes hatte leider den Fehler nicht finden können, obwohl ich denen sogar den Tip mit dem Schloß gegeben hatte, den ich in der Autobild Online gefunden hatte.
https://www.autobild.de/bilder…-auto-ab-31997.html#bild3
Nachdem ich bei Mercedes war, habe ich Isolierband um den Schließbügel gewickelt. Dadurch hörte das Klappern schlagartig auf. Natürlich ist das kein Dauerzustand. Also Mercedes angerufen und mitgeteilt, ich hätte die Quelle genau lokalisiert. Der Servicemitarbeiter schien kein großes Interesse zu haben, dass ich nun zum dritten mal den Wagen vorbeibringen wollte. Deswegen fuhr ich kurz zu Opel in Unna und nach 10 min. war alles erledigt.
Opel J. hat dann mit einen Spezialwerkzeug zum Anheben/ Absenken der Tür die Tür noch oben gedrückt. Damit war das Klappern beseitigt. Man hätte vielleicht auch die Türverschraubungen einstellen können. Aber es ging ja auch so. Ist nicht dabei gebrochen oder sonstwie kaputt gegangen.
Gruß