Beiträge von Termi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

gestern vor der Inspektion, die 240 € gekostet hat, fing das Verdeck beim Öffnen und Schliessen an zu knacken ?( . Laut freier Werkstatt ist der Motor defekt. Hat jmd. da Erfahrungen mit? (Kosten, Aufwand, Kulanz, Ersatzteil...) Garantie hab ich nicht mehr...

Danke im Vorraus.

Ich hatte 1,5 Jahre immer bei Fahrbahnunebenheiten, beim Bremsen und beim Beschleunigen diese Klackergeräusche. Sie kamen scheinbar aus der B- Säule oder Tür.
    Mercedes hatte leider den Fehler nicht finden können, obwohl ich denen sogar den Tip mit dem Schloß gegeben hatte, den ich in der Autobild Online gefunden hatte.

https://www.autobild.de/bilder…-auto-ab-31997.html#bild3

Nachdem ich bei Mercedes war, habe ich Isolierband um den Schließbügel gewickelt. Dadurch hörte das Klappern schlagartig auf. Natürlich ist das kein Dauerzustand. Also Mercedes angerufen und mitgeteilt, ich hätte die Quelle genau lokalisiert. Der Servicemitarbeiter schien kein großes Interesse zu haben, dass ich nun zum dritten mal den Wagen vorbeibringen wollte. Deswegen fuhr ich kurz zu Opel in Unna und nach 10 min. war alles erledigt.

Opel J. hat dann mit einen Spezialwerkzeug zum Anheben/ Absenken der Tür die Tür noch oben gedrückt. Damit war das Klappern beseitigt. Man hätte vielleicht auch die Türverschraubungen einstellen können. Aber es ging ja auch so. Ist nicht dabei gebrochen oder sonstwie kaputt gegangen.

Gruß

Obwohl das Geräusch von mir 1 Jahr ignoriert wurde werde ich mich jetzt wieder darum kümmern. Es ist wieder schlimmer geworden.
    Allerdings konnte ich den Ort lokalisieren. Es ist im Bereich Türgriff außen zu hören. Hatte heute mal in dem Bereich die Schrauben entfernt und den Hebel weggeklappt, sodas er nur noch von den zwei Seilzügen gehalten wurde. Weiter kam ich leider nicht. Werde wohl die Panelen innen und/ oder außen entfernen müssen...
    Muss mal mit der Werkstatt reden.
    Eine Anleitung habe ich dafür leider auch bisher nicht gefunden...

Hoffe auf dem Foto kann man was erkennen:
    IMG_5238.PNG

Was ich mir eher vorstellen kann das dieses klappern von dem Seitlichen Gestänge kommt. Hatte ich am Anfang auch mal und durch ein wenig Schmierung an den Gelenkpunken (wo die Schrauben sitzen) konnte ich das klappern abstellen.

Oben links auf dem Bild. Die untere Verschraubung des Scheibenrahmens mit dem Gestänge verursacht scheinbar das Klappergeräusch...