Meine Herren,
ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung mit Teilenummern und der Motivation für eine Selbstmontage. Das Resultat spricht für sich
Meine Herren,
ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung mit Teilenummern und der Motivation für eine Selbstmontage. Das Resultat spricht für sich
Jawoll... das wollte ich hören Ich wag mich mal selbst ran einfach. Ich werde versuchen eine Amateur Anleitung zu erstellen für interessierte
Moment mal, hast du dir den Endtopf gekauft oder nur die Rohre
Der Endtopf wird nicht geschweißt, sondern nur verschraubt.
Ich glaub ich benutze die falschen Worte haha. Also ich habe folgendes Teil gekauft:
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/txUAAOSwy0JaHK33/$_72.JPG
Ist das der Endtopf, den du meinst?
Moin Leute,
ich habe mir nun endlich die Originalen Brabus Duplex Endrohre (http://bit.ly/2iM9nXx) bestellt und in Empfang genommen, als auch die dazugehörige Schürze mit Diffusor. Jetzt steh ich vor der Frage wie man das ganze montiert. Kann man sich das selbst zutrauen (noch nie in meinem Leben an einem Fahrzeug oder sonst einem motorisierten Gerät rumgeschraubt) oder ist das eine kompliziertere Geschichte?
Und mir wurde von einem Kollegen gesagt, dass Endrohre meißt geschweißt werden und das etwas teurer werden kann. Muss der vom Smart auch geschweißt werden?
Hoffe jemand hat damit Erfahrung gemacht und kann mir hierbei weiterhelfen.
VG
Habe am Montag alles, was ich zur Montage benötige. Müssen die Endrohre geschweißt werden oder ist das einfach ankoppeln und drankoppeln? Bzw. hat jemand ne Anleitung, dass man das selbst machen könnte?
VG
Aber rein aus Entwicklersicht ist doch die Logik "Wenn Auto auf, Standlichter an" drin. Wieso kann man es dann nicht umprogrammieren auf "Wenn Auto auf, LED und Rückleuchten an"?
Alles anzeigenFür den 42 benötigst du folgendes:
Verkleidung Stoßfänger unten: A 4538803404 lackiert etwa 102,00 Euro inkl.
Heckblende ( graues Mittelteil): A4536470600 etwa 130 Euro inkl.
Halteplatte: A4538856000 etwa 14 Euro inkl.
Die Verkleidungen meine ich kommen immer ohne Löcher für PTS daher. Wenn man PTS hat müssen die immer gebohrt werden. Frag aber vorsichtshalber beim bestellen im SC nach!
Preise auch hier von www.online-teile.com
Du siehst, der Gang zum SC lohnt. Wie gesagt ich kann keine Garantie übernehmen das das alles ist was du brauchst, aber es wird beim SC günstiger Die sollten auch wissen wenn noch etwas fehlt. Ich finde im EPC aber nichts was noch fehlen könnte.
Vielen Dank für die Nummern!
Tatsächlich habe ich es im SC in Frankfurt/Offenbach für 220€ inkl. Lackierung erhalten. Andere Tunershop für Smart wollten 350€ für das Teil OHNE Lackierung!
VG
Du hast vermutlich nicht das "LED & Sensor-Paket"?
Doch, eigentlich schon
Hallo Smart Community,
ich habe mal auf Google gesucht und wurde leider nicht fündig. Auch RS-Parts hatte leider keine Auskunft diesbezüglich, daher frage ich mal hier im Forum.
Gibt es die Möglichkeit die LEDs vorne und die Rückleuchten so "umzuprogrammieren", dass beim aufschließen des Fahrzeugs diese Lichter angehen (Ich glaub das heißt Welcome Home)?
Würde mich freuen wenn einer mal Erfahrung damit gemacht hat.
Beste Grüße
...interessant ist das allemal. Bitte poste die Ergebnisseund auch eventuelle Zwischenschritte.
Mache ich!